Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

mhyrre1337

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes IP Phone Forum,

ich habe eine neue Fritz!Box 7590 (international) und versuche diese gerade an meinem Türk Telekom Anschluss zum laufen zu bekommen.

Vertrag über Festnetz und DSL wurde abgeschlossen.

Folgende Dose steht mir zur Verfügung:
https://i.imgur.com/DyoWItB.jpg

Pragmatischer Ansatz, Kabel mit Adapter rein und DSL manuell konfigurieren.
Internet tut. Festnetz will nicht.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass ich noch einen Adapter/Splitter benötige, wie der jedoch aussieht und wie die Verkabelung zu meiner FritzBox aussieht, kann ich noch nicht ganz verstehen.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und LG
Mhyrre

//edit by stoney: Bilder bitte dem Board anhängen, um die Verfügbarkeit dessen zu gewährleisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koyaanisqatsi

Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine RJ11 Buchse mit 4 Adern. DSL funktioniert auch, sofern es richtig konfiguriert wird. Es macht mir nur den Anschein, dass man einen richtigen Splitter benötigt. Nur welcher?

//edit stoney: Vollzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mich zwar nicht persönlich an, aber eine LAN-Dose, besteht auch in Osmanien nicht NUR aus den Pin`s 3456 sondern ist auch dort 8-polig u. LAN ist normal an den Pin`s 1 u. 2 sowie 3 u. 6 vorgesehen.

Wenn es wirklich nur eine RJ11 Buchse ist, eher RJ45 ?, kommt das Signal an den mittleren 2 Pin`s an 4 u. 5 an.
 
Bitte keine Fullquotes, wenn Beitrag direkt drüber steht.


Stimmt, 4 Adern, wenn man reinguckt.
Ich hab, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ein Splitter benötigt wird.
Aber wenn, benötigst du höchstwahrscheinlich noch ein Y-Kabel für die 7590.
 
Ich habe glaube die Lösung. Benötige einen ADSL Splitter + Y Kabel.

"
Für die Türkei wird ein ADSL-Filter oder ADSL-Spliter gebraucht,
da das ADSL eine hochfrequentes ADSL Überträgt
und somit ein analoges Endgerät wie Telefon oder Fax gestört wird.
Dieser ADSL-Filter liegt beim Modem für die Türkei dabei.
( Siehe AVM für die Türkei) http://www.fritzbox.eu/en/products/index.php
Beim Deutschen Gerät ist dieses nicht dabei !!!
Vor dem Modem darf kein Filter eingesetzt werden,
bei einem ADSL-Splitter ist dieser durchgeschliffen
Der ADSL-Spliter hat drei RJ45-RJ11 Anschlüsse,
Line, Modem und Phone, dieser benötigt dann aber kein extra ADSL-Filter
wie im AVM für die Türkei dabei.
"
 
@mhyrre1337
Hallo und Willkommen :)

bitte das Bild in #1 über die Forumsfunktion 'Datei hochladen' (es sollte aber auch Drag&Drop funktionieren - also einfach das Bild hier ins Textfeld ziehen) - irgendwann ist es bei den Hostern verschwunden und niemand weiß mehr wie die Dose aussieht. Danke
 
Es gibt woanders auf der Welt auch nur einen Microfilter. Das alles ist aber nur interessant wenn dein Anbvieter dir noch richtiges Festnetz anbietet. Hast du dagegen dort schon VoIP dann brauchst du die Konfig vom Provider:
Hier ein Bild von einem Microfilter. Da muss das Y-Kabel der FB rein. Aber nur bei richtigem Festnetz

https://i1.adis.ws/s/maplin/A72AG_s...crofilter.jpg?locale=en-GB,en-*,*&w=283&h=283
 
Es ist zwar lange her das du die Frage gestellt hast aber es geht eigentlich ganz einfach. Du brauchst einen Splitter mit 3x RJ11. Dann nimmst du ein normales Telefonkabel mit RJ11 Steckern, schneide es durch. Dann nimmst du ein Internetkabel, schneidest auch das durch und verbindest das eine Ende des RJ11 die mittleren Adern mit den Punkten des RJ45 Kabels 4+5. Das andere Kabel mit RJ11 verbindest du mir dem RJ45 Stecker mit den Punkten 3+6 (das ist der analoge Eingang der Fritz.Box). Jetzt das ankommende Kabel von Türk Telekom in den Eingang des Splitters, den Stecker RJ11 der mit den Adern 3+6 des RJ45 verbunden ist geht in Phon, der andere in Modem des Splitters. Dann den RJ45 in den Router stecken. Dann geht es.
 
Hallo Leute,
sorry dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe. Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich extra in diesem Forum neu angemeldet um auf Eure Unterstützung zu hoffen. Ich habe meine 7490 mit in die Türkei genommen. Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Ich komme aber nicht ins Internet. DSL Leitung ist da. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe auch schon intensiv die Suchfunktion benutz und einiges an Infos gefunden und auch durchgeackert, leider ohne Erfolg. Mit dem originalen Modem der Türktelekom funktioniert alles einwandfrei. Bei der Fritzbox kommt immer die Meldung: Der internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Habt etwas Nachsicht mit mir, ich bin schon was älter.
Vielen herzlichen Dank.
 
Wenn der Internetanbieter nicht auf PPPoE Pakete antwortet, ist es wahrscheinlich kein PPPoE-Anschluss. Nimm lieber dein originales Modem der Türktelekom und poste mal die Screenshots davon.
 
Danke für deine Antwort. Doch es ist ein PPPoE Anschluß.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hier noch ein Bild.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Kannst du damit was anfangen ? Was mich etwas irritiert ist dieses Annex K.
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    458.9 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    463 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Annex K kennt die Fritzbox nicht. Siehe Seite 353.
Du kannst versuchen, die Verbindungseinstellungen manuell festzulegen.
 

Anhänge

  • VPI_VCI.png
    VPI_VCI.png
    68.3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas irritiert ist dieses Annex K.
Mich irritiert eher VPI/VCI 8/35 wenn es sich doch um einen VDSL2-Anschluss mit PTM handelt. Da gibt es kein VPI/VCI.

Viel mehr interessiert mich ob denn überhaut eine DSL-Verbindung aufgebaut wird. Und wenn diese aufgebaut wird ob du auch die richtige VLAN-ID eingestellt hast.
 
Und wozu in Bild 1 (Screenshot12) noch die 8/55 zu erkennen? Wird da eine 2te Verbindung für Telefonie aufgemacht?
Sonst könnte das klappen. Btw. besser nach Veränderungen/Tests stets ein Kaltstart.
LG
 
Wird da eine 2te Verbindung für Telefonie aufgemacht?
Nein für IPTV und nicht für Telefonie. Und da auch per DHCP und nicht per PPPoE. Und auch nicht mit VPI/VCI 8/55 weil es das bei VDSL mit PTM gar nicht gibt.
 
Das IPv4 wird per CG-NAT realisiert. Vielleicht reicht es dazu schon, in der Fritzbox das IPv6 und DS Lite zu aktivieren.
 
Oh, ihr verwirrt mich ganz schön mit euren Antworten. Die manuelle DSL ATM Einstellung an der FB habe ich bereits durchgeführt. Internet Protokoll 6 habe ich noch gar nicht versucht. Ist im originalen Modem/Router auch nicht aktiv. Kann ich aber gerne ma testen.
Habt ihr sonst noch eine Idee ?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Viel mehr interessiert mich ob denn überhaut eine DSL-Verbindung aufgebaut wird. Und wenn diese aufgebaut wird ob du auch die richtige VLAN-ID eingestellt hast.
DSL wird aufgebaut. Habe ich ja auch am Anfang geschrieben. Ob ich VLAN ID brauche , weiß ich nicht. Kann ich im originalen Modem nicht ersehen, oder ich finde es einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    386.4 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    397.7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich finde VLAN ID sofort in deinem Screenshot (14). Gleich rechts neben Connection Type.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.