Fritz!Box 7590 in der Türkei betreiben

Ja sorry, ich Blödman habe ich total übersehen.
Also müsste ich diese noch bei der Fritte eintragen , oder ?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Jupi, ihr seit die besten. Nachdem ich die VLAN ID eingetragen habe, funzt es. Vielen vielen Dank. Ich habe die immer mit der VCI verwechselt. Was soll ich denn bei PBit eintragen ?
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    604.9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die 0 drin stehen, wenn es so funktioniert. Geht denn die Telefonie auch schon?
 
Das wäre jetzt die nächste Baustelle, erstmal WLAN einrichten. Gleich.
So, ich wäre nun soweit, die Telefonie einzurichten.
Eine Frage vorweg. Muss ich unbedingt diesen Splitter benutzen oder kann ich das analoge telefon direkt, entweder an die Fritzbox an Fon anschließen oder über DECT ?
Was bedeutet jetzt diese Meldung ?
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    548.9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@umue55 ab jetzt richte Dich bitte an die auch von Dir abgenickten Forenregeln - diese ewigen Folge- / Schiebeposting werden auch hier nicht gerne gesehen. Extra für Nachträge wurde der Button Bearbeiten erfunden.
Nutze ihn bitte ab jetzt selbst, ich habe nun oft genug hinter Dir her gewischt. ;)
Danke
 
Sorry, ich gelobe Besserung.:)
 
Wo ist denn das Telefon bisher angeschlossen?
Und die Meldung besagt, dass es noch irgendwo eine zweite Telefondose geben muss, die parallel angeschlossen ist.
Mich wundert auch, dass mit der IPv4-Adresse 100.123.124.161 das Internet richtig funktioniert.
 
Telefon hatte ich bisher noch nicht angeschlossen. Mit dem Internet Kabel gehe ich direkt von meinem Anschluss über verschiedene Verteilerkästen zum TürkTelekom Übergabepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas überfordert, so gut kenne ich mich nun auch nicht aus.
:oops:
 
mach ich sofort. Über die Fritte geht wohl nicht, oder ?
Ich melde mich morgen nochmal. Wird gerade alles etwas viel für mich. Muss dauernd mit den Krücken die Treppen hoch und runter. Vielen Dank erstmal bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Fritzbox im Ausland über das Y-Kabel verbunden. So geht auch die Festnetztelefonie über die Fritzbox. Zusätzlich hatte ich auch eine dt. VoIP Nummer konfiguriert. So konnten alle Anrufe über das lokale Festnetz gehen. Nur per Wahlregeln wurde festgelegt das Nummern wie 0049 über die dt. Nummer rauswählen.
Hierbei ist nur immens wichtig das Fallback in der VoIP Telefonie auszuschalten.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Die manuelle DSL ATM Einstellung an der FB habe ich bereits durchgeführt.
Das hat keine Auswirkung da es ATM bei VDSL2 nicht gibt. Diese VPI/VCI Anzeige im Webinterface des originalen Router ist wohl eine fehlerhafte Anzeige. Da steht dann in Wirklichkeit die VLAN-ID mit einer 8 davor.
 
Guten Morgen ihr lieben Helfer,
ich bekomme es iwie nicht gebacken. Habe das Telefon , wie empfohlen, an den Splitter verbunden. Leitung tot. Wenn ich direkt mit der Fritzbox über Fon 1 verbinde, bekomme ich eine Amtsleitung, kann aber nicht telefonieren. Wenn ich die Telefonnummer in der Fritzbox zuweisen möchte, unter Telefonie, kann ich keine Nummer eintragen. Das feld bleibt leer.
Ich habe meine Fritzbox im Ausland über das Y-Kabel verbunden. So geht auch die Festnetztelefonie über die Fritzbox
Hast du denn dabei auch einen Splitter benutzt ?
 

Anhänge

  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    472.1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ja. einen Mikrofilter. Ich denke das hast du bestimmt auch in der Türkei. Also das kleine Teil das an die Telefondose angeschlossen wird und DSL/Telefon teilt. Dort dann das Y-Kabel entsprechend anschliessen.
Dann hast du schon Festnetztelefonie in der Fritzbox. Danach noch VoIP z.B. für Dtl einrichten. Ich hatte noch FreeVoipDeal eingerichtet da ich manchmal auch Telefonate nach Columbien und Argentinien hatte. Mit den entsprechenden Wahlregeln und DEAKTIVIERTER Fallback-Funktion beim VoIP ist das auch DAU-Sicher
 
Danke für die Info. Da muss ich mir erst mal Adapter besorgen oder basteln, da der Spitter nur RJ11 buchsen hat, dass Y-Kabel aber RJ45 Stecker. was ich allerdings nicht verstehe, wie ich das mit VoIP machen muss ?
Wenn ich das Telefon alleine in den Splitter stecke, sollte ich dann nicht eine Amtsleitung bekommen ??
 
Wenn ich direkt mit der Fritzbox über Fon 1 verbinde, bekomme ich eine Amtsleitung, kann aber nicht telefonieren.
Das ist keine Amtsleitung sondern der Freiton, der von der FRITZ!Box erzeugt wird. Damit kannst du intern telefonieren.
Dann muss unter "Telefonie" - "Eigene Rufnummern"- [Anschlusseinstellungen] der Haken bei "Festnetz aktiv" gesetzt werden.
Jetzt kannst du bei [Rufnummern] die analoge Festnetz-Telefonnummer eintragen.
 
Wenn ich das Telefon alleine in den Splitter stecke, sollte ich dann nicht eine Amtsleitung bekommen ?
Ja, natürlich. Wenn das schon mal nicht geht, ist entweder das Telefon kaputt oder du hast vielleicht gar kein Festnetz, sondern VoIP.
Wie wird denn das Telefon an das Türk Telekom Gerät angeschlossen?
 
Bekommst du auch den Freiton, wenn du das Telefon an einer der RJ11-Buchsen an der FRITZ!Box anschliesst (ohne TAE-Adapter)?
Wenn nicht, stimmt was am Telefonkabel nicht.
 
Besser 2x abschneiden und RJ11 Krimpen oder bei AVM das Original-Kabel mit RJ11 bestellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.