FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Meine 7590 läuft seit Release-Datum am VDSL damit ohne Reboots.
Es gibt nur von mir erzeugte (Arbeiten durch Elektriker). Sonst auch keine Probleme mit WebIF oder Reglern.
 
Aber ist der Reboot (egal, ob spontan oder ob man ihn selbst ausführt, damit das UI wieder funktioniert) jetzt ein Problem, welches eine der letzten Inhouse-Versionen für die 7590 aufweist?
Falls nein: warum wird das hier lang und breit diskutiert?
Genauso, wie die Orakeleien, warum es noch keine neue Labor-Version für die 7590 gibt, was eh niemand beantworten kann.

Der einzig hilfreiche neuere Beitrag ist von flatterrich.
@flatterrich Tritt das auch mit der vorherigen Inhouse-Version auf?
 
bei 07.51-103653-Inhaus geht bei mir die über USB angeschlossene Festplatte nicht mehr automatisch in Standby,
...
Kann ich nicht bestätigen! Funktioniert wie gehabt!
4TB USB3-Platte ext2 am hinteren USB-Anschluß
 
Genauso, wie die Orakeleien, warum es noch keine neue Labor-Version für die 7590 gibt, was eh niemand beantworten kann.


@flatterrich Tritt das auch mit der vorherigen Inhouse-Version auf?

Das ist doch ganz offentsichtlich. Weil es für die 7590 schon ein 7.50 Release gibt und AVM deshalb keine neue alte Labor Reihe aufmacht. Sobald es die 7.51 Relase für die 7590AX gibt.... wird es nicht lange dauern bis die 7.51 Relase für 7590 gibt. Bis dahin gibts halt für alle Boxen /Repeater die 7.50 schon haben nur neue Inhouse Versionen und für die anderen gibts ein Labor Versionen.
 
@MatthiasS04 ,
nein, zum ersten Mal bei mir festgestellt mit dieser Inhouse,
1TB NTFS USB3 am hinteren Anschluß,

neue Ergänzung:
Platte ausgeworfen und neu verbunden -> alles wieder so wie es sein soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur aktuellen Inhause Fritzbox 7590:
Läuft die einigermaßen Stabil bei euch? Also im Vergleich zur Fritz OS 7.50
Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in der Release 7.50 das DNS nach längerer Laufzeit der Fritzbox mit DNS Over TLS wieder rum spinnt.
 
Ja. Läuft bei mir sehr stabil. Wobei bei mir die FB kein Internet aufbaut, sondern hinter einem 5G Modem hängt.
 
Ich kann auch nur das Beste vermelden (für meine Zwecke).
Die Leitung ist stabil und mit der aktuellen DSL-Version: 1.180.131.100 habe ich diese Werte:

1678098401269.png
 
  • Wow
Reaktionen: Serious Ben
7.51-103653 seit 28.02.2023 21:48 problemlos bei der Arbeit.
 
Ok, Danke Ihr habt mich überzeugt. Teste nun auch mal die aktuelle 7.51xxx Inhause.
 
Ich gebe der Inhouse auch mal eine Chance ....

Gibt es eigentlich auch einen "offiziellen" Changelog zur Inhouse? (downloadbare Textdatei o.ä.)
 
Gabs noch nie.
Offiziell und Inhaus sind ein Widerspruch per se. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb stand es ja auch in " " ;)
Hätte ja sein können, dass von Version zu Version -> so etwas wie "korrigierte Fehler" etc. gestanden hätte ...

Aber dann ist es eben so, danke.
 
Der (V)DSL Treiber 1.180.131.100 scheint sich bei mir positiv auf den Telekom Anschluss auszuwirken ...

Verbindungseigenschaften.png

Telekom.png
 
Solange es nur den Upload betrifft (warum auch immer) macht es mir nichts aus. Wichtig ist, dass die Verbindung stabil ist. Bei der 7.50 (Final) hatte ich merkwürdigerweise einen sehr hohen Bufferbload im Upload. Darum bin ich gewechselt. Zurück zur 7.29 wollte ich nicht.
 
Ich habe die "07.51-103653-Inhaus" gestern Abend - zusammen mit der neuesten Inhaus-Version für meine beider 1200er Repeater - installiert. Erster Eindruck: alles geht noch. Der DSL-Sync ist für meinen Anschluß bestmöglich (wie mit der 7.29).
Das Web-UI erscheint mir auch nicht langsamer, als bei der Version 7.29, wie zuvor ein paar Mal erwähnt. Nachtrag: Das Web-UI scheint mir sogar einen Tick schneller zu sein, als bei Version 7.29. Hoffentlich bleibt das jetzt länger als 3 Monate so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellere GUI kann ich bei mir leider nicht bestätigen.

Edit: grad nochmal getestet: Nach Einloggen auf Web-GUI dauert das Laden der Mesh-Übersicht vom Klick bis vollständiger Darstellung ca. 12 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.