Fritz!Box 7590 Inhaus/Labor - MyFRITZOS P1 - ( 8.4x )

Ich habe mit der 8.40-136160 BETA leider 1-2 Verbindungsverluste am Tag, mit der Firmware 8.40-135958 BETA war das nicht, aber mit der Labor davor hatte ich 5-10 am Tag. Wenn ich ein Labor downgrade machen auf die 8.40-135958 BETA bleiben alle Einstellungen erhalten odr sind die dann weg ?
lg Dirk

Bei mir bleibt auch diese Einstellung bei Up- und Samegrade erhalten, zumindest bei einer 7590. Vielleicht verwechselst du das mit dem exportieren und importieren von Einstellungen? Das wird dabei allerdings gar nicht gemacht.

Nur Einstellungen die einen Neustart nicht überleben, das sind ein paar die man auf der Support-Seite machen kann (z.B. Paketbeschleunigung), bleiben natürlich auch bei einem Up- und Samegrade nicht bestehen. Aber das ist ganz normal, diese Einstellungen werden nicht im tffs gesichert. Die Einstellung zur Sendeleistung dagegen schon, für WLAN in der wlan.cfg unter power_level und für DECT in einer der Binärdateien (dmgr_handset_user oder auch configd).

Bei mir funktioniert der SMS-Empfang über den Ausfallschutz ebenfalls nicht mehr ich erhalte keine entsprechende Benachrichtigung von der FRITZ!Box und auch das Ereignisprotokoll bleibt leer.

Allerdings weiß ich nicht, wie lange das Problem schon besteht, da ich nur sehr selten SMS über den Ausfallschutz empfange - meistens nur für Bestätigungscodes.

Könnte das jemand bei sich bitte einmal testen?

Hat schon jemand die "FRITZ.Box_7590-08.40-136282M-LabTEST.image" installiert?

@Toaster7590
Mit meiner 7590 mit 8.25 und dem 4G Systems GmbH & Co. KG W 1208 kommen SMS an und werden per Push-E-Mail an mich weitergeleitet.
Gruß Gerhard

Hat schon jemand die "FRITZ.Box_7590-08.40-136282M-LabTEST.image" installiert?
Ja sicher, sonst hätte ich sie ja auch nicht posten und du nicht darüber Bescheid wissen können.
Nur was willst da nun wissen? Ist eine persönliche Testversion, an die kommst eh nicht ran.
Problem mit Passthrough besteht aber weiterhin, daher zurück zur Release.

• Like
Reaktionen: tango501
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch