[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65442 vom 08.02.2019

Ich meinte ein Top Model wie die 7590 mit Broadcom Chipsatz.
 
Ich habe die Labor mal installiert und frage mich, was die dns-Namen-Weiterleitung über die VPN-Verbindung bringen soll. Beide Netze lauten auf fritz.box.
Solange man in der Fritzbox den domain-Namen nicht individuell angeben kann, ist das doch witzlos. Oder übersehe ich da was?
 
Bestätige hier auch wieder schlechte Sync-Werte. 85/37. Sonst. 90/42. Auch die Leitungskapazität ist von 96000 auf 88000 gesunken. Leitungslänge gleich.
Und natürlich wieder ohne Ende Fehler, die mir dem 7.01 Treiber nicht auftreten.
 
Hallo Gemeinde,

meine SMB-Verbindungen haben sich durch die neue Version nicht verbessert. Gut, Windows 10 findet die Box wieder, jedoch die Apps Mixplorer, FolderSync, Synchronize Ultimate lassen keine Verbindung mehr zu. Egal ob mit Haken SMB V1 Unterstützung an oder aus.
Da ist wohl noch eine Baustelle. Entweder nur bei mir oder global.

Nice Weekend.
Otti
 
Hat zufällig jemand nen LTE Stick für Telefonie dran ?
War bei den letzten beiden Labors ne Katastrophe...
 
Hallo Otti,

ich habe an der 7490 dieselben Probleme hinsichtlich smb. Somit bist Du nicht allein und es liegt an an AVM.
 
Der Sync ist bei mir genauso wie bei allen Versionen vorher, egal ob 7.01 oder Labor:
1234.jpg

Das Spektrum hat in dieser Labor immer noch diese Zacken drin.
 
Nach einem kompletten Neustart der Box sind alle Werte wieder top.
Das beobachte ich seit dieser Beta-Phase. Nach einem Update sind alle Werte unterirdisch. Vor allem mit vielen Fehlern in der Tabelle.
Nach dem Neustart alles bestens. Super Sync mit 90/42 (der beste bisher, Leitungskapazität nun fast 98, trotzdem Deckel auf 90 seitens der Telekom).

Vielleicht sollten alle mit den schlechten Sync-Werten einfach nochmals die Box starten.
 
Hallo LKro,

ist beruhigend, jedoch leider keine Lösung. Aber ich denke positiv... Das wird schon wieder.

LG Otti
 
@Itzak

Bei mir ändert sich bei einem Neustart nichts. Werte bleiben gleich schlecht. Deshalb benutze ich den alten Treiber.
 
Vielleicht geht man ja bei AVM unterdessen mal die kleinen IPv6-Konnektivitätsproblemchen an, die sich bei Boxen, welche als WAN-Clients laufen, bis jetzt immer ergaben. Gar keine Konnektivität mehr ist allerdings auch keine Lösung. Mit dieser Laborversion jedenfalls erreicht kein Gerät aus dem Heimnetz via IPv6 das Internet, wenn die 7590 (hier hinter einer 7490) WAN-Client ist. Die Rechner bekommen zwar Adressen, aber Kommunikation kommt nicht zustande.
 
hab jetzt seit längerem versucht, mit der neuesten Labor ein Fax zu versenden. Kommt kurz die Meldung {"data":{"btn_send":"ok"}} wird aber kein Fax versendet. Hat jemand ähnliches gehabt?
 
Komisch finde ich nur, das mein Firestick und Himedia und die anderen Geräte mit dem Kodi Mediaplayer seit den Updates auf Labor nicht mehr meine Diskstation Qnap TS-251 über SMB finden, wenn ich sie manuell suche. Mit den gespeicherten Einstellungen im Kodi geht es, nur nicht wenn ich was neues hinzufügen will. Der Qnap macht aber SMB 1/2/3.
Dann bekomme ich immer noch für mein FRITZ!Powerline 540E das Update auf 7.01 angezeigt, obwohl ich es schon gefühlt 5 mal ausgeführt habe.
 
hab jetzt seit längerem versucht, mit der neuesten Labor ein Fax zu versenden. Kommt kurz die Meldung {"data":{"btn_send":"ok"}} wird aber kein Fax versendet. Hat jemand ähnliches gehabt?
Da gab es schon mal die Medung eines Users, der auch Probleme hatte.
Bei mir funktioniert es, wie es soll. Sowohl über die UI der Box als auch über FritzToGo-App werden die Faxe fehlerfrei gesendet.
 
hab jetzt seit längerem versucht, mit der neuesten Labor ein Fax zu versenden. Kommt kurz die Meldung {"data":{"btn_send":"ok"}} wird aber kein Fax versendet. Hat jemand ähnliches gehabt?
Mit der offiziellen Firmware 07.01 gehts ordnungsgemäß ...
 
Komisch finde ich nur, das mein Firestick und Himedia und die anderen Geräte mit dem Kodi Mediaplayer seit den Updates auf Labor nicht mehr meine Diskstation Qnap TS-251 über SMB finden, wenn ich sie manuell suche. Mit den gespeicherten Einstellungen im Kodi geht es, nur nicht wenn ich was neues hinzufügen will. Der Qnap macht aber SMB 1/2/3.
Dann bekomme ich immer noch für mein FRITZ!Powerline 540E das Update auf 7.01 angezeigt, obwohl ich es schon gefühlt 5 mal ausgeführt habe.
https://www.golem.de/news/security-...annter-malware-betroffen-1902-139307-rss.html

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
@nmsport,
welche Art Verbindung meinst Du mit Kommunikation?
Ich habe hier Fritzbox 7490 als Router hinter Speedport Hybrid (noch,-bald hoffentlich nicht mehr) und habe die IPV6 Adressen manuell in die FB hineinkopiert.
Sie werden auch vom Rechner übernommen.

@grappa24,

bei mir faxt es auch, neueste FW

P.S. nicht ganz bei mir, bei einem von mir betreuten Freund;)
 
@nmsport,
welche Art Verbindung meinst Du mit Kommunikation?

Nunja, die Tatsache, dass die Endgeräte irgendwelche Adressen haben - selbst wenn sie korrekt und gültig sind - heißt nicht, dass sie über die adressierten Schnittstellen auch kommunizieren können. Genau das ist in meiner Anordnung eben der Fall. Heißt konkret: die Rechner versuchen, IPv6 zu benutzen, weil sie ja "denken", es wäre so richtig, jedoch funktioniert im Moment offenbar das Gating in der 7590 nicht. Ob das auch bei DSL-Betrieb der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich wie schon gesagt die 7590 als WAN-Client betreibe.
 
Bei mir gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme. 7590 als Mesh-Client am WAN hinter 7590 Router (Mesh-Master). Alle verbundenen Geräte kommen sowohl über LAN, als auch über WLAN, problemlos (über IPv6) ins Internet und können untereinander kommunizieren. Ebenso bei meiner 7490, die als Mesh-Client per LAN hinter dem Router hängt. Hatte bis eben noch die aktuellen Laborversionen auf den beiden Clienten laufen und jetzt wieder die neue Inhaus (funktioniert hier mit beiden OS).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,794
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.