[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-66227 vom 01.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/

Auf Störung beheben oder melden klicken
Was funktioniert nicht? -> Internet
Welches Problem haben Sie mit Ihrem Internet-Anschluss? -> Internet - Geschwindigkeit
Wie möchten Sie nun fortfahren? -> Ich möchte die Schritt-für-Schritt-Diagnose durchgehen.

Danach sollte folgende Meldung erscheinen (kommt diese nicht, dann klappt es auch nicht.):

Ihre Leitung muss von unserer Technik neu eingerichtet werden. Die Neueinrichtung passiert im Hintergrund in den Systemen der Telekom, die Geräte bei Ihnen sind dabei nicht betroffen. Diesen Vorgang können Sie nun selbst ganz einfach online starten, wenn Sie möchten. Er dauert nur ein paar Minuten. Bitte beachten Sie, dass dabei kurzzeitig alle Verbindungen (Internet, Telefon, ggf. Fernsehen) getrennt werden.

Möchten Sie Ihre Leitung nun neu einrichten?


-> Ja, ich möchte die Leitung nun neu einrichten.

Gibt ein Resync und der Deckel ist weg. Funktioniert bei SVDSL 100%, bei VDSL 50/100 bei den wenigsten bzw. überhaupt nicht.



Klappt wunderbar :) Danke für den Tip
 
  • Like
Reaktionen: sanisan
Gibt es in dieser Version noch den Punkt "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate"? Das hat bei mir nämlich alle Störungen behoben die mein Provider immer nur kurz beheben konnte.

Gruß
Uwe
 
Ja, und auch eine: Upstream Optimierung
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hat das Rücksetzen des Telekomanschlusses geklappt. Man muss "Schnellüberprüfung" auswählen, nicht "Schritt für Schritt Überprüfung". Jetzt ist der Port auf 265,46 MBit down und 42.46MBit up zurückgesetzt. Mal sehen wie lange es stabil bleibt.
 
Man muss bei der Anschluss Diagnose "Schritt für Schritt Diagnose" auswählen, sonst kommt kein Hinweis das die Leitung von der Technik neu eingerichtet werden muss. Die Schnellreperatur hat noch nie ein DLM Deckel aufgehoben, das passiert erst wenn die Leitung neu eingerichtet wird und das wird sie eben nicht bei einer Schnellreperatur.

Hattest du ein DLM Profil vorher mit DSLAM Datenrate Max 200000/42000 oder hat dein Router nur so ähnlich gesynct? Bei sowas kann die schnell Reperatur helfen, aber nicht bei einem aktiven DLM Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Deckelung auf 200MBit von zuvor 256MBit. Mit "Schnelldiagnose" wurden alle Einstellungen bei der Telekom zurückgesetzt, die Verbindung neu aufgebaut und die FB synchronisierte dann wieder mit maximaler Datenrate. Die "Schritt für Schritt" Diagnose löste bei mir nur einen Neustart der FB aus ohne das Problem zu beheben, danach war der Sync wieder bei 200MBit/sec. Also erst mal mit "Schnelldiagnose" versuchen. Wenn das nicht klappt kann man immer noch den nächsten Schritt mit der "Schritt für Schritt Methode" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach letzten Beiträge mal lesen, Link ist vorhanden. ;)
 
E33F0D62-7AEE-4965-B92C-C3CEAB043BD1.png
Da kommt bei mir immer:
Bilderansicht verkleinert - HabNeFritzbox
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
 
Habe gerade festgestellt dass die grafische Darstellung "Aktuelle Auslastung der Internetverbindung" beim Online Monitor nichts anzeigt.

Und seit dem Rücksetzen auf 265MBit bei der Telekom schon wieder drei Neusynchronisationen.

Was ich noch festgestellt habe: Die SMB3 Übertragung zwischen einem Windows 10 Rechner und der FB hängt sich bei mir sofort auf, wenn gleichzeitig geschrieben und gelesen wird. Im konkreten Fall geht es um eine Word Datei auf einem Memorystick in der FB. Sobald das File mit Word geöffnet wird legt Word eine Kopie auf dem Memorystick an. Das führt zum Hängen der Übertragung. Dasselbe File von der FB auf den Rechner geladen lässt sich dort einwandfrei bearbeiten, es ist also nicht beschädigt.

Der Zugriff auf den Telekom onlinespeicher funktioniert ebenfalls nur sehr holprig und unzuverlässig, das muss ich aber noch weiter untersuchen, da ich das erst eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt dass die grafische Darstellung "Aktuelle Auslastung der Internetverbindung" beim Online Monitor nichts anzeigt.

Wenn Du das meinst (s. Bild unten), dann kann ich das nicht bestätigen.

Harry

upload_2019-3-10_12-5-12.png
 
Genau das meine ich. Das scheint ab und zu nichts anzuzeigen, derzeit funktioniert es allerdings wieder, beim letzten mal war trotz hoher Übertragungsrate nichts zu sehen. Werde ich mal weiter beobachten.
 
Ja, und auch eine: Upstream Optimierung

Wo finde ich diese in den Einstellungen?

Habe versucht gem. obiger Anleitung bei der Telekom die Diagnose durchzuführen.
Das Ergebnis in meinem Fall lautete:

#############################
Die aktuell gemessene Geschwindigkeit (Übertragungsrate) liegt im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Hinweis: Die Geschwindigkeit wird nur bis zum Router gemessen. Falls Sie einen Hybrid-Anschluss nutzen, beziehen sich die angegebenen Werte lediglich auf den DSL-Anteil des Hybrid-Anschlusses.

......
Eine weitere Unterstützung können wir in diesem Fall nur als kostenpflichtigen Dienst anbieten.

Möchten Sie noch weitere Unterstützung?
Ja
Nein

....Danke, Auf Wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "Upstream Optimierung" ist bei mir nur in der aktuellen Inhaus enthalten. In dieser Laborversion wird sie bei mir nicht angezeigt...
Beispiel: IP-Client 7590
Upstream Optimierung.JPG
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.