Fritz!Box 7590 Labor 6.98-54648 vom 20.04.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-54648 ---

Internet:
Behoben - Einträge im DNS-Rebind-Schutz wurden nicht beachtet
Behoben - fehlende Kennwortbewertung bei Einrichtung neuer MyFRITZ-Benutzer

Telefonie/DECT:
Behoben - Hinzufügen von Bildern, AB-Ansagen und Klingeltönen zu Schnurlostelefonen funktionierte nicht

Heimnetz:
Behoben - Anzeige von Geräten hinter Mesh-Repeatern unzuverlässig

Sicherheit:
Änderung - Verknüpfung auf die Datenschutzerklärung unter "Rechtliches" hinzugefügt

System:
Verbesserung - Stabilität

WLAN:
Behoben - Anzeigedaten im WLAN-Monitor im Repeater-Betrieb korrigiert (5GHz Uplink)
 
Bei mir wird ein Update der 1750e angeboten, die aber trotz mehrfacher Versuche auf 6.93 bleiben. Es kommt sogar eine mail mit Update erfolgreich...
 
Hi,

Update verlief Ohne Probleme. EntertainTV, Telefone, Internet usw.. läuft alles

VDSL-Version: 1.180.129.28
DECT-Version: 5.50

Gruß
Sebastian
 
Ist die Anzeige von Wan in der Übersicht unter Anschlüsse (unter DSL)
neu oder ist mir das bis jetzt nie aufgefallen?
 
Bei mir werden beim 1750E und beim 1260E Updates angezeigt und nicht installiert. Mal kommt eine Mail mit der Meldung erfolgreich und mal mit nicht erfolgreich. Aber ein Update scheint laut Versionsnummer nicht eingespielt worden sein. Auch wird immer wieder eine Update Möglichkeit angezeigt. Aber nur in der 7590 nicht in den Geräten selbst.
 
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/bekannte-probleme/

Problem:

Die Heimnetzübersicht zeigt ein Update für einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für einen FRITZ!Powerline 1260E permanent an.

Lösung:
Die Heimnetzübersicht wird ein Update für FRITZ!WLAN Repeater 1750E bzw. für FRITZ!Powerline 1260E angeboten, lässt sich aber nicht erfolgreich durchführen. An der Bereitstellung einer aktualisierten Version für diese beiden Geräte wird derzeit noch gearbeitet. Sie wird in Kürze über diesen Updateweg zur Verfügung stehen.
 
Bei mir wird ein Update der 1750e angeboten, die aber trotz mehrfacher Versuche auf 6.93 bleiben. Es kommt sogar eine mail mit Update erfolgreich...
Hier ebenfalls. Das Update scheint wohl noch nicht bereit zu stehen oder wurde vielleicht zurückgezogen.

Update: Sehe gerade, dass das ein bekanntes Problem ist.
 
Update verlief problemlos. Bei Wan Anzeige steht bei mir nicht verbunden obwohl mit dem Internet verbunden.
 
Update verlief problemlos. Bei Wan Anzeige steht bei mir nicht verbunden obwohl mit dem Internet verbunden.

Hi, wenn du kein externes Modem oder Router am WAN-Anschluss Angeschlossen hast dann ist "nicht Verbunden" richtig. :)

Gruß
Basti
 
der Upload ist immer noch beschnitten.
sync bei 39mbit, speedtests alle max. 32mbit.
 
Ist die Anzeige von Wan in der Übersicht unter Anschlüsse (unter DSL)
neu oder ist mir das bis jetzt nie aufgefallen?

Hab ich auch neu in der Übersicht unter Anschlüsse. Hatte ich noch nie in Benutzung, wird aber jetzt (wenngleich auch inaktiv) angezeigt. Fand ich vorher (also ohne) auch schöner. Impliziert irgendwie, das etwas nicht richtig in Betrieb gegangen ist.
 
Mit dieser Firmware kann sich mein Gigablue Quad UHD nicht in den NAS anmelden. Geht alles über den Switch geht es ohne Probleme!
 
@schumi20091(Vollzitat von darüber entfernt by stoney)

Meldet sich dein Receiver mit dem Netzwerknamen oder IP-Adresse an? Ich habe ein ähnliches Problem seit dieser Labor mit meiner Dreambox die sich auch mit Netzwerknamen an meinem Cubietruck nicht anmelden kann. Die Verbindung geht nur über eine IP-Adresse.

Edit:
Es geht doch mit cubietruck.fritz.box. Früher hat es auch mit cubietruck funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per IP und dann halt mit Benutzername und Passwort als CIFS autofs
 
Mit meinem Linux Receiver VU+ Duo habe ich keine Probleme, was das Anmelden an der FB 7590 mit der neuen Labor 54648 betrifft. Ich habe in der FB einen Benutzer mit dem Namen VUDUO für diesen Zweck angelegt. Hierbei kann man verschiedene Berechtigungen vergeben. Z. B. benutze ich gerne die App FritzCall, welche ich auf dem Receiver installiert habe, um eingehende Anrufe (inkl. Rückwärtssuche) am TV angezeigt zu bekommen. Der Zugriff auf die FB und NAS funktioniert hierbei einwandfrei.
 

Anhänge

  • VUDUO.JPG
    VUDUO.JPG
    103.2 KB · Aufrufe: 45
Dennoch ist es ein Fehler!

Desweiteren werden mir beim USB Fernanschluss die Patronenfüllstände nicht mehr angezeigt!

Feedback für beides ist raus!
 
@fritz-fuchs (Vollzitat von darüber entfernt by stoney)

Fritzcall benutze ich auch allerdings ohne Benutzer in der Fritzbox. Den braucht man dafür auch nicht unbedingt. Es funktioniert auch alles ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es mit der letzten Laborversion leider nicht mehr funktioniert. Nachdem ich den Benutzer dafür angelegt habe, ging es dann wieder.;)
 
Auf meiner 7590 geht die Rückwärtssuche, aber das Telefonbuch auslesen funktioniert nicht. Auch der Status der Fritzbox wird auch nicht angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.