[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46263 vom 28.08.2017

Hi,
meine 1260E hat eben 6.90 bekommen wird aber nicht als Mesh erkannt.

Du musst MESH aktivieren...

Aktivierung der Mesh-Funktion
Nach dem Update Ihres Repeaters oder Powerline-WLAN-Repeaters über die Heimnetzübersicht der FRITZ!Box sollte das Produkt automatisch für Mesh aktiviert sein - zu erkennen am Mesh-Symbol in der entsprechenden Produktabbildung in der Verbindungsgrafik.

Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit das Gerät nachträglich für Mesh zu aktivieren. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

  1. FRITZ!Box für die Aufnahme eines Gerätes ins Mesh bereit machen:
  2. FRITZ!Box 7490/7560: Langer Druck (6 Sekunden) der WLAN/WPS-Taste
  3. FRITZ!Box 7590: Kurzer Druck der „Connect/WPS“ Taste
  4. FRITZ!Box 7580: Kurzer Druck der „WPS“ Taste
Mesh Verbindung an FRITZ!WLAN Repeatern bzw. FRITZ!Powerline mit WLAN auslösen:

Kurzer Druck der WPS-Taste bzw. Powerline-Security-Taste.
 
Hi,
ich musste 2-3 Mal WPS durchführen und zwar per Taste und nicht zu weit weg danach wurde sie als Mesh erkannt wie auch bei einigen anderen Benutzern. WPS per Web-Oberfläche hat bei 4-5 Versuchen NIE geklappt.

Ralf
 
Die Aktivierung von Mesh funktioniert NUR per Tastendruck. Wär aber genial, wenn so ein Mesh-Schalter auch in Weboberfläche eingebaut wird.
Da würden sich sicher viele Leute das nervige Gerenne zwischen Box und Repeater sparen.
 
Ja das wäre nicht schlecht.Hier liegt die 7590 hinten auf einem Schrank da muss für sowas immer erst eine Leiter geholt werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Vielleicht liest AVM ja noch mit (was ich erwarte) und baut die Funktion noch schnell in die 6.90 ein, für die Boxen was noch fehlen :):):):):)
 
Hör auf wir warten jetzt ja schon Tage wegen irgendwelcher Festnetztelefon-Probleme.
Wenn das auch noch rein soll wird es ein Weihnachtsupdate.
 
Also zumindest gibt es jetzt (was mich doch ziemlich überrascht) für die 7590 ein neues Labor-Update: 06.88-46481 Labor

Hier also noch nicht der Sprung auf die 6.90 final...
 
Ja und für die 7490 gibt es eine 113.06.88-46480 Labor.
 
was mir schon seit dieser FW immer wieder auffällt: wenn man einen DECT-Actor z.B. DECT200 vom Strom nimmt und danach wieder in die Steckdose steckt, erscheint dieser Actor solange als inaktiv, bis man die Fritte neu gestartet hat.
 
Bei mir kommt öfter intenet Verbindung wurde getrennt und wieder aufgebaut. Was das?
 
@v!king

Wo kommt die Meldung her? Von Windows oder als Meldung in der Fritzbox, und wurde dort tatsächlich die Verbindung getrennt?
 
@v!king

Wo kommt die Meldung her? Von Windows oder als Meldung in der Fritzbox, und wurde dort tatsächlich die Verbindung getrennt?
Oh Entschuldige ich meine in fritzbox log. DSL verbunden seit 6 Tagen, aber intenet scheint sich einfach heute um 15.30 neu verbunden zuhaben. Warum bleibt das nicht immer verbunden? Habe den über intenet 24 Std Kick ausgestellt. Trotzdem reconnect :(
 
Eigentlich sollte es immer verbunden bleiben. Die Möglichkeit, dass man dich in der Vermittlungsstelle oder sonst wo mal kurz vom Netz genommen hat, kann ja immer mal sein, wenn da jemand bastelt.
Du kannst ja auch noch auf die neuste Labor updaten -> 06.88-46481 BETA
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.