[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 6.88-45346 vom 07.07.2017

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Verbesserungen in Version -453XX:

NEU: FRITZ!Powerline 540 und FRITZ!Powerline 546 unterstützt
System: Verbesserung - Stabilität
Heimnetz: Verbesserung - Verbindungsgrafik zeigt laufenden Updatevorgang
Heimnetz: Verbesserung - Diverse grafische Verbesserungen der Verbindungsgrafik
Smarthome: Verbesserung - FRITZ!DECT 200 Firmware v3.87: Schalten per Geräusch, wie z.B. Klatschen oder Klopfen, optimiert


VDSL-Version: 1.180.128.18
DSL-Version: 1.180.0.15
DECT-Version: 5.35



Download


https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/
 
Soweit so gut - das Update für meine 4 Powerline 546E wird ausgelöst & die Adapter sind auf FRITZ!OS: 06.88-45350 BETA gebracht.

Blöd: in der Heimnetzübersicht hängen die Adapter nun weiterhin bei "Aktualisiere", obwohl das Update längst durchgelaufen sein sollte.
 
Soweit auch bei mir so gut :)

1750E WLAN-Bridge Update wurde automatisch erkannt und lief gut durch.
1750E LAN-Bridge Update wurde nicht automatisch erkannt, aber von Hand angeschupst, war alles ok.

Ping/VPN/TCP-Fehler weiterhin noch vorhanden.
 
Die IN-6014HD welche sich am nicht Mesh-fähigen FRITZ!WLAN Repeater DVB-C angemeldet hat wird nun mit einer blauen Linie im Heimnetz angezeigt.

DVB-C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Soweit so gut. Meine 7590 sowie der 546e sind im Mesh.
Aber: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich meine 7490 ins Mesh-Netzwerk integriere?
Auf der AVM Seite steht lediglich, das sie als IP-Client nicht als Mesh-Master fungieren kann. Ich will sie ja als Slave. Verbunden ist die 7490 über meinen 520e sowie 510 als IP-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update habe ich leider das Problem, dass die Smarthome-Funktionen der 546e nicht mehr funktionieren. Alle Adapter stehen auf "inaktiv".
 
Seit dem Update habe ich leider das Problem, dass die Smarthome-Funktionen der 546e nicht mehr funktionieren. Alle Adapter stehen auf "inaktiv".
Hatte ich auch. Ein Neustart des Systems hat Abhilfe geleistet. Alles vom Strom. Dann FB starten. Wenn die läuft, Adapter an den Strom.
 
Na, dass wir ein Aufwand bei 4 Adaptern. Synchroner Neustart ging leider nicht - da hatte ich mal kurz den FI-Schalter umgelegt. Da muss AVM echt noch mal ran - so ist das Käse.
 
Die IN-6014HD welche sich am nicht Mesh-fähigen FRITZ!WLAN Repeater DVB-C angemeldet hat wird nun mit einer blauen Linie im Heimnetz angezeigt.

Das gleiche ist hier auch - allerdings am Mesh-fähigen 1750E...
Da hängt ein SolarLog am LAN-Port und wird auch mit blauer Linie an der 7590 dargestellt. (Das war auch an der 7490 so - diese habe ich jetzt in "Rente" geschickt).
Auch erfolgt die Darstellung der WLAN-Geräte nicht richtig. Wenn ich mit dem Smartphone auf den Repeater wechsle (gewechselt werde), dann bleibt es in der Grafik trotzdem direkt an der 7590. Im Text steht es allerdings richtig - verbunden über 1750E...

Mesh_1.JPG
 
Meh - die Repeater sind auch mit anderen Stromlos-Kombinationen nicht wieder zur SmartHome-Funktionalität zu bewegen.
 
Die COMET-Heizungsregler kamen auch nicht wieder - die beiden DECT200 allerdings problemlos.
 
Sobald bei mir größere Datenmengen an mein NAS (über einen FritzRepater 1750E mit Netzwerkkabel angeschlossen) geschickt werden, bricht die 5Ghz WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox ab. Sämtliche vorher über 5Ghz verbundenen Geräte, sind dann nur noch über 2,4Ghz verbunden. Erst wenn die Fritzbox neu gestartet wird, funktionieren auch wieder die 5Ghz Verbindungen. Das Problem besteht erst seit den Labor Versionen mit Mesh Funktion. Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Werkseinstellungen bei der 7590 und bei den 546e blieben leider ohne Erfolg. Muss wohl recovern und Mesh neu aufsetzen.
 
Werkseinstellungen bei der 7590 und bei den 546e blieben leider ohne Erfolg. Muss wohl recovern und Mesh neu aufsetzen.
Hast du den Powerline-adapter schon Mal per Lan-Kabel verbunden? Ohne den zweiten Adapter dazwischen versteht sich


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Und dann direkt an die Box? Dafür brauche ich dann ja kein Powerline mehr. Jetzt von der .50er-Version den Anschluss an die Mesh-Labor versucht. Mit der .50er ist die Smarthoefunktion da - nach dem Update auf die .88er Mesh ist der Adapter aus dem Smarthome verschwunden.
 
Und dann direkt an die Box? Dafür brauche ich dann ja kein Powerline mehr. Jetzt von der .50er-Version den Anschluss an die Mesh-Labor versucht. Mit der .50er ist die Smarthoefunktion da - nach dem Update auf die .88er Mesh ist der Adapter aus dem Smarthome verschwunden.
Nur für die Einrichtung direkt per Kabel Ran gehen. So hat es bei mir bei einem Adapter letztendlich auch funktioniert. Sobald der 546e bekannt war und er wieder ganz normal im Powerline integriert würde, klappten auch die Smarthome-Funktionen wieder.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Nachdem ich den Powerline 1000e zurückgesetzt habe und von der .85er und der .50er Version gestartet bin, läuft das Labor. Sogar die Smarthomegruppen werden in der richtigen Sortierung angezeigt.
 
Hallo zusammen,

hat jemand evtl eine Idee was man tun kann, wenn das Smartphone nicht von der 7490 auf die 7590, Verbindung über 2.4Ghz wechseln will?

Habe noch eine weitere 7490, da funktioniert der Wechsel von 7490 auf 7490. Nur die 7590 will nicht wechseln, weder hin zu ihr, noch dann weg von ihr. 7590 ist eine Clientbox.

Kanäle stehen jetzt alle auf Auto, 5 und 2.4Ghz haben die gleiche SSID. Hat aber auch nicht bei festen gleichen Kanälen funktioniert.

Grüße
Kai
 
Die 546e bleiben zickig. Mal der eine, mal der andere lassen sich nicht schalten, werden aber als verbunden angezeigt. Ob es an der fest vergebenen IP liegt?
 
Ich habe da mal eine blöde Frage: Ich verwende derzeit diese Laborversion mit der Fritzbox 7590 und dem Repeater 1750E (diesen habe ich auch auf die Laborversion aktualisiert). Wenn ich jetzt mit beiden Geräten zurück auf die letzte Releaseversion möchte: Mache ich das bei beiden mittels der FRITZ.Box_7590.06.85.recover-image.exe? Oder gibt es für den Repeater eine eigene recover.exe?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.