Fritz!Box 7590 Labor/Inhaus 8.1x / 8.2x

Kein Problem mit der Smarthome-App und der neuesten Inhaus

Ich steuer nur einen 302 mit der Fritz Smart Home App. Mal schaun, ob sich das mit der nächsten Inhaus wieder klärt. Wenn ich das richtig verstehe, baut die App eine Art VPN zur Box auf. Wenn da was auf der Box hakt, könnte es den Absturz erklären. Habe aber kein Lust, jetzt zurück zu Vorversionen zu testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: zorro neu
Nochmal "Fritz Smart" App unter Android (v1.18.2 und auch 1.19.0 ist beta) -> Absturz:
Ich hatte die App jetzt mal mit einer anderen Fritzbox (6490 Kabel) verbunden und da funktioniert das Ganze!
Es ist also davon auszugehen, daß beim Aufbau der Kommunikation Box <> App ein so schwerwiegender Fehler auftritt, der bei der App einen FC auslöst.
Nachweislich bei der letzten Inhaus ..08.10-119239. Also erstmal auf die nächste mind. Inhaus warten und dann schauen...

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-119389-Inhaus.image

Anzeige unter DSL-Informationen > DSL > Senderichtung weiter falscher Wert

Meine Fritz Smart-APPs unter Android stürzt weiter ab. s.o. Selbst ein Löschen aller Apps aus der *.export hat nix gebracht.
FritzApp konnte ich neu einrichten und funktioniert.
Update dazu: Bin jetzt mal zurück auf 08.10-119120-Inhaus und siehe da Fritz Smart-APP funktioniert wieder von allen Androiden aus!

Zuletzt bearbeitet:
DSL Verbindung kann mit der 119389 bei mir hergestellt werden. 1. Inhaus, die bei mir einwandfrei funktioniert.

New inHaus : download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-119745-Inhaus.image

DECT-Basis ist neu, nun 6.89

• Like
Reaktionen: andresalonika
08.10-119745-Inhaus läuft gut!
Anzeigefehler DSL Upload weiter vorhanden, Button "Zurück zum offiziellen FRITZ!OS" wieder aktivierbar und zeigt auf die v08.03.
Meine "Fritz Smart Home" App unter Android funktioniert wieder!

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-119814-Inhaus.image

08.10-119814
Anzeigefehler DSL Upload weiter vorhanden
"Übersicht" und "Heimnetz - Mesh": Icons sehen seltsam s/w aus, insgesamt wirkt es unübersichtlich und ungeordnet, ich hoffe, das bleibt nicht so. Die 8.03 wirkt da deutlich "aufgeräumter".

FRITZ.Box_7590-08.10-119980-LabBETA
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-119980/119982

## Internet:
- **Behoben** Aktivierung des UPnP-Filters hatte keine Auswirkungen für IPv6
- **Behoben** Bei Anbietern ohne Unterstützung von IPv6 wurden im Online-Zähler keine Verbrauchswerte gezählt, solange IPv6 in den Zugangsdaten der FRITZ!Box aktiviert war
- **Behoben** Bei ausschließlich über IPv6 betriebenen FRITZ!-Produkten erfolgte unter Umständen keine Abfrage auf neue FRITZ!OS-Versionen (Updates)
- **Behoben** mögliche Internetausfälle bei Nutzung einer großen Filterliste für gesperrte Internetseiten
- **Behoben** mögliche fehlerhafte Anzeige im Online-Zähler zum Verbrauch des Datenvolumens im Abrechnungszeitraum

## Telefonie:
- **Behoben** In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich

## Heimnetz:
- **Behoben** In speziellen Szenarien war es möglich, dass für einen Repeater im Heimnetz statt dessen eigener IP-Adresse die 192.168.178.1 angezeigt wurde

## System:
- **Behoben** Der Push Service hatte den Passwort-vergessen-Link von Geräten, die als IP-Client eingerichtet waren, mit der falschen IP-Adresse versandt
- **Behoben** Fehlerhafte Konfiguration konnte in seltenen Situationen nach Update zu Neustart führen
- **Behoben** Trotz entsprechender Tarifeinstellung blinkte die LED "Info" nicht bei aufgebrauchtem Online-Volumen

es kann ja jemand mal schauen, oder der Energiemonitor wieder drin ist

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-119976-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: bema
Das ist kein alter Hut. Das eine ist ne Beta, das andere ne Inhaus...

8.10-119980 Labor
- DSL: 1.180.131.116 (vorher .112)
- Energie-Monitor ist da

Da ist noch einiges im Argen:
- icons für erkannte Geräte sind teilweise falsch:
-- Übersicht und Heimnetz Mesh: WLAN Geräte (Iphone, Ipad) werden teilweise falsch als "Gast - Hotspot (unverschlüsselt)" angezeigt
-- das Icon für "Gastnetz" ist jetzt grau und steht nicht mehr vorne beim Gerätesymbol
-- Gast-Geräte sind nicht mehr direkt erkennbar, Farbe wie vorher wäre besser
- DSL / Spektrum: kommt bei mir meist erst beim zweiten Aufruf (Grafiken fehlen)
-- Sync scheint etwas schlechter als 8.03 zu sein (?)
- Energieverbrauch: ist höher (8.03=28%, 8.10=33%)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320