# Verbesserungen im FRITZ!OS 08.24-129104
## Internet:
- **Behoben** Im Online-Monitor war bei den Verbindungsdetails der Status der WAN-Verbindung unter Umständen trotz einer aktiven Internetverbindung inaktiv
## System:
- **Behoben** Aktualisierungen innerhalb einiger Seiten erfolgten nicht mehr automatisch
Testweise habe ich die Checkbox "Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen" deaktiviert und das Ganze eine Zeit lang beobachtet. Mit der deaktivierten Option scheint es anders (Besser) zu funktionieren.Ich habe schon wieder DNS-Timeouts mit DoT. Unfassbar, dass die das nicht hinbekommen.
Manche DNS Server benötigen Zertifikate, welche (noch) nicht in der FW der Box enthalten sind.dass ich andere DNS Server verwenden soll
Sehr viele Angriffsszenarien wie MitM usw setzen da an und können nicht nur lesen sondern auch die Antworten manipulieren.wer glaubst wär da noch dazwischen, um dich auszuspionieren?
In der aktuellen Inhaus- oder Laborversion der 8.24 sind die dafür erforderlichen Zertifikate ja auch enthalten. Nur leider in einer 8.20 Release eben noch nicht.DoT läuft mit meiner momentanen FritzOS 8.24 Beta ohne Auffälligkeiten, auch mit Cloudflare.