FRITZ!Box 7590 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

Rätsel? Telefonie ist eine Basisfunktion. Sowas wie diese Abbrüche nach 2 Minuten gehört schnellstens gefixt, wie man ja auch den Securitybug mit 7.56 ja auch gleich gefixt hat. Und nicht mit einer Labor Plus, wo die halbe Verwandtschaft fragt: Kannste mal bei dem Update helfen? Nix "nur halt". Oder sind hier nur AVM Fanclub Aussagen erwünscht?
 
  • Like
Reaktionen: Billbones
Ist denn Herunterladen, Entpacken und Installieren ein so großes Problem?
Den Link dazu gibt es nach einer Supportanfrage an AVM. Oder auch hier im Forum.
 
Oder sind hier nur AVM Fanclub Aussagen erwünscht?
Nöö, sachliche Kritik ist immer möglich. Da sollte der Kritikpunkt aber auch klar benannt werden. Telefonie so allgemein ist eben nicht ausreichend.
Bashing gegen Mitarbeiter hilft da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Die 7590 scheint leider nicht annähernd die Lebenszeit der 7490 zu erreichen, offenbar sitzt bei AVM jetzt alles an der "Glasfaser-Initiative".
Joa, können die ja, die sollten mal an der Preis Initiative arbeiten. Was die aufrufen und was an Technik verbaut ist...

Ich lese gerade erst von dem manuellen Download für den Bug hier. Da frag ich mich, was reiten die da eigentlich den ganzen Tag?

Es gibt so viele Baustellen auch mit dem DECT Repeater und jetzt kommt der manuelle Download dazu... Bin schwer enttäuscht über dieses Vorgehen von AVM. Wird die nicht jucken, wird aber bei der nächsten Routerwahl definitiv mit einbezogen...

Ich surfe gerade so ein wenig über die AVM Seite. Das ist wirklich deren Ernst es so zu machen und die Suche empfinde ich nach dieser Version alles andere als schnell mal ein Fix für ein Problem finden...

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Einfach herunterladen, installieren und die genannten Probleme sind weg.
Noch einfacher, es einfach über die Oberfläche der Fritz als OS Version anbieten... Hey, einfach so und das genannte Problem ist weg...

Einfach so, wäre der Hammer, einen Fix einfach dort anbieten wo er hingehört, unter System Update, nach neuer Version suchen. Könnte so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles andere als schnell mal ein Fix für ein Problem finden
Nach einer Supportanfrage gibt es auch von AVM schnell den Link zum Download für das Problem. Oder halt eben auch hier im Forum.
einen Fix einfach dort anbieten wo er hingehört, unter System Update
Das wird sicherlich passieren, wenn ein Update ALLE Stufen der Qualitätssicherung durchlaufen hat. Bei konkreten Problembehebungungen geht man nun einmal den Weg über LaborPlus, wobei von den dort gelösten Problemen ja nicht unbedingt alle Anwender betroffen sind.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird in der LabPlus auch was in Richtung langsames GUI verbessert, also rein zufällig, ohne dass es erwähnt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: ipgerba
Ich schätze da wird auch nichts gehen. Die CPU ist einfach zu schlapp was man auch bei VPN merkt. 4060 ist bei VPN ca. 10mal schneller.
 
Ich habe nach der Installation der Beta Plus keine Änderung bemerkt, weder bei der Gui Geschwindigkeit noch etwa Wireguard Durchsatz. Nur der nervige Telefonieabbruch-Fehler ist weg. Wegen Homeoffice brauche ich Old School Telefonie schon stabil, läuft seitdem alles ohne irgendwelche Probleme.
 
Ich hoffe doch, dass es demnächst mal eine neue offizielle Firmware gibt, die all die bekannten Fehler, auch bei anderen Geräten, behandelt. So eine Labor Plus gibt es auch für andere Modelle, die im freien Handel erhältlich sind, aber nicht für die 7520, obwohl man auch die am Telekom-Anschluß einsetzen kann.
Inzwischen habe ich keinen Telekom-Anschluß mehr, aber der Button "zurück zum offiziellen Fritz!OS" funktioniert bei der 7490 schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Gui auch mehr den Bug, dass nach rund 20 Tagen (glaub ich) gewisse Dinge im GUI nicht mehr, bzw. nur sehr langsam angezeigt werden... Laut TXT-Datei wurde aber auch noch ein DNS Bug behoben.
 
[…] aber der Button "zurück zur offiziellen Fritz!OS" funktioniert bei der 7490 schon mal nicht.
Braucht es auch gar nicht. Einfach das offizielle FRITZ!OS Release installieren, ganz ohne diesen Button und auch ohne eine entspr. Sicherungsdatei, die Einstellungen bleiben erhalten. Denn aus Sicht der FRITZ!OS Versionsüberprüfung ist dies beim Update-Vorgang kein Downgrade.
 
Sind trotzdem nur 24 Tage und 20 1/2 Stunden etwa.
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Ok, die ca. Mitte... ;)
 
Ich finde es schade, dass AVM nach so langer Zeit nicht mal das gelöst bekommt :rolleyes:
 
Ich finde es schade, ... :rolleyes:
Einerseits ja, aber im Ernst: ist das wirklich ein Problem? Meine 7590 läuft seit 70 Tagen ohne Probleme (Version 7.57). Stabiles VPN (WireGuard), stabiles DSL (250/40) und keine Probleme beim Telefonieren. Außerhalb dieses Forums kennt wahrscheinlich niemand diesen Fehler.
nachträgliche Ergänzung: auch das WLAN läuft stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bema und woriem
Neue LaborPlus von heute verfügbar...


Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-11387


- Telefonie - Behoben: Problem bei Telefonieverbindungen zwischen 1und1 und M-Net
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.