Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Rätsel? Telefonie ist eine Basisfunktion. Sowas wie diese Abbrüche nach 2 Minuten gehört schnellstens gefixt, wie man ja auch den Securitybug mit 7.56 ja auch gleich gefixt hat. Und nicht mit einer Labor Plus, wo die halbe Verwandtschaft fragt: Kannste mal bei dem Update helfen? Nix "nur halt". Oder sind hier nur AVM Fanclub Aussagen erwünscht?
Ist denn Herunterladen, Entpacken und Installieren ein so großes Problem?
Den Link dazu gibt es nach einer Supportanfrage an AVM. Oder auch hier im Forum.
Nöö, sachliche Kritik ist immer möglich. Da sollte der Kritikpunkt aber auch klar benannt werden. Telefonie so allgemein ist eben nicht ausreichend.
Bashing gegen Mitarbeiter hilft da nicht.
Joa, können die ja, die sollten mal an der Preis Initiative arbeiten. Was die aufrufen und was an Technik verbaut ist...
Ich lese gerade erst von dem manuellen Download für den Bug hier. Da frag ich mich, was reiten die da eigentlich den ganzen Tag?
Es gibt so viele Baustellen auch mit dem DECT Repeater und jetzt kommt der manuelle Download dazu... Bin schwer enttäuscht über dieses Vorgehen von AVM. Wird die nicht jucken, wird aber bei der nächsten Routerwahl definitiv mit einbezogen...
Ich surfe gerade so ein wenig über die AVM Seite. Das ist wirklich deren Ernst es so zu machen und die Suche empfinde ich nach dieser Version alles andere als schnell mal ein Fix für ein Problem finden...
Das wird sicherlich passieren, wenn ein Update ALLE Stufen der Qualitätssicherung durchlaufen hat. Bei konkreten Problembehebungungen geht man nun einmal den Weg über LaborPlus, wobei von den dort gelösten Problemen ja nicht unbedingt alle Anwender betroffen sind.
Ich habe nach der Installation der Beta Plus keine Änderung bemerkt, weder bei der Gui Geschwindigkeit noch etwa Wireguard Durchsatz. Nur der nervige Telefonieabbruch-Fehler ist weg. Wegen Homeoffice brauche ich Old School Telefonie schon stabil, läuft seitdem alles ohne irgendwelche Probleme.
Ich hoffe doch, dass es demnächst mal eine neue offizielle Firmware gibt, die all die bekannten Fehler, auch bei anderen Geräten, behandelt. So eine Labor Plus gibt es auch für andere Modelle, die im freien Handel erhältlich sind, aber nicht für die 7520, obwohl man auch die am Telekom-Anschluß einsetzen kann.
Inzwischen habe ich keinen Telekom-Anschluß mehr, aber der Button "zurück zum offiziellen Fritz!OS" funktioniert bei der 7490 schon mal nicht.
Ich meinte mit Gui auch mehr den Bug, dass nach rund 20 Tagen (glaub ich) gewisse Dinge im GUI nicht mehr, bzw. nur sehr langsam angezeigt werden... Laut TXT-Datei wurde aber auch noch ein DNS Bug behoben.
Braucht es auch gar nicht. Einfach das offizielle FRITZ!OS Release installieren, ganz ohne diesen Button und auch ohne eine entspr. Sicherungsdatei, die Einstellungen bleiben erhalten. Denn aus Sicht der FRITZ!OS Versionsüberprüfung ist dies beim Update-Vorgang kein Downgrade.
Einerseits ja, aber im Ernst: ist das wirklich ein Problem? Meine 7590 läuft seit 70 Tagen ohne Probleme (Version 7.57). Stabiles VPN (WireGuard), stabiles DSL (250/40) und keine Probleme beim Telefonieren. Außerhalb dieses Forums kennt wahrscheinlich niemand diesen Fehler.
nachträgliche Ergänzung: auch das WLAN läuft stabil
- Telefonie - Behoben: Problem bei Telefonieverbindungen zwischen 1und1 und M-Net
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar