Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es geht nicht darum, einen Beitrag zu verstehen. Aber zur Beurteilung eines Fehlerbildes ist es notwendig, die aktuelle Konfiguration zu kennen. Und in diesem Forum ist es durchaus üblich, diese in die Signatur zu schreiben.
"die aktuelle Konfiguration" stimmt dann in einem Betrag, bestenfalls im gesamten Thema und in allen anderen Beiträgen davor und danach ist die Signatur dann schlicht falsch. Und dabei ist es egal, ob man sie pflegt oder nicht. Es hat sich dagegen bewährt, alles von Belang in den Beitrag zu schreiben, genauso wie man Bilder (natürlich nicht als Vollbild :zwinker: ) hier hochladen und wichtige Texte zitieren und nicht nur verlinken sollte.
Wie willst du den Beitrag und das darin beschriebene Fehlerbild verstehen wenn sich die Signatur verändert hat und somit die Konfiguration nicht mehr zum Beitrag passt ?
FRITZ!Box 7590 (FRITZ!OS 7.39-96975, Stand 31.05.2022) Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96970/96971/96972/96973/96974/96975/96976 System:
Verbesserung Assistent für Ersteinrichtung mit Option für Faxversand bzw. Faxversand und -empfang
Verbesserung Hinterlegte E-Mail-Adresse in Benutzerkonto kann gelöscht werden
Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor DSL:
Verbesserung Anzeige der Sync-Datenrate anstatt der verfügbaren Datenrate auf den Seiten "Übersicht" und "Online-Monitor"
Internet:
Behoben Fehlgeschlagene Anmeldungen beim Internetanbieter wurden nicht im Ereignisprotokoll aufgeführt
Behoben In seltenen Fällen wurde die E-Mail-Benachrichtigung zu einem erfolgreichen Update über die MyFRITZ!-Plattform nicht versendet
Behoben Ohne vom Internetanbieter provisionierte DNS-Server war keine NTP-Zeitermittlung möglich
Behoben Unter Umständen scheiterte die Aktualisierung des Filters der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" (BPjM)
Behoben WireGuard-VPN-Verbindung zwischen Dual-Stack- und DS-Lite-Anschluss brach unter Umständen dauerhaft ab
Behoben Zu WireGuard-Verbindungen wurde "Internet-Adresse dieser FRITZ!Box" unter Umständen nicht angezeigt
Behoben in sehr seltenen Fällen wurde keine Nachfrage nach einem Update mehr durchgeführt und die Informationen zum Mesh-Master nicht an MyFRITZ!Net übertragen
Verbesserung Bei VPN-Verbindungen wurde der Internetzugriff unter Umständen durch die Kindersicherung verhindert
WLAN:
Behoben Durchsatzprobleme bei 160MHz-Kanalbandbreite (5 GHz-Band) mit einigen Huawei-Geräten behoben (u.a. Mate 20 Pro, P30) (6591, 7590)
Behoben Schaltfäche "WPS starten" auf der Seite "WLAN / Sicherheit / WPS-Schnellverbindung" war ohne Funktion
Behoben WLAN ließ sich in bestimmten Szenarien sporadisch nicht per FRITZ!Fon aktivieren oder deaktivieren
Verbesserung verbesserte automatische Kanalwahl auf dem 5-GHz-Band bei Beeinträchtigungen durch RADAR (7530)
System:
Verbesserung Größerer Text in vielen Tabellen
Verbesserung Verhalten der Schaltflächen am unteren Seitenende geändert
Repeater:
Behoben Mehrfache DFS-Wartezeit nach Ersteinrichtung
Hallo,
Firmwareupdate von 7.39-96553 auf die 7.39-96975 klappt bei mir nicht (7590). Box verhält sich, als ob sie updaten würde, nach Neustart aber wieder die
7.39-96553. Mehrere Versuche mit gleichem Ergebnis. ??
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 [FBox-7590] wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Hinweis:
Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team
---------------------------------------------
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 [FBox-7590] wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte über die Update-Suche in der Benutzeroberfläche.
Hinweis:
Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Version".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team
Was ist hier los?
Werde mal einen Versuch nach einem Kaltstart durchführen. [Edit Novize: Schrift normalisiert, Monster-HTML-Verpackung dem Recycling zugeführt]
Jubel und Freude kommen auf!
Erstmals wird meine gesamte Landschaft richtig im Mesh angezeigt (zumindest anfänglich nach dem Update), auch der Switch im VLAN hinter einem MikroTik-Switch.
Habe daher die Hoffnung, daß nun vielleicht wirklich Besserung zu erkennen sein könnte mit meiner tägl. Nicht-Erreichbarkeit der Boxen über WLAN.
Hatte mich auch zu früh gefreut, es war wohl eine einmalige Erscheinung direkt nach dem Update.
Halbe Stunde später wieder auf fehlerhaft umkorrigiert das ganze Mesh und nicht erreichbar übers WLAN der Repeaterbox.
Immerhin sah ich es nun schon einmal richtig, das gabs bislang noch nie bei mir!
Warum sie die gute weil richitge Topologie dann unbedingt wieder zuerstören muß bleibt mir schleierhaft.