[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Ja, über zwei Zyxel GS1900-24.
 
@s-elch Nein, im Normalfall wird da keine Route benötigt. Ich zitiere mich mal selber aus #278:
Kurzform: Tunnel steht und funktioniert, Ping geht, Fritz!Fon-App findet die Box, nach Anmeldung Fehler "(606) - Action Not Authorized."
Wobei seit der neuesten Labor nur noch ein allgemeines „Die Anmeldung des Telefoniegerätes an der FRITZ!Box ist gescheiter.“ kommt.
 
Du wirst auch feststellen, dass eine Anmeldung auf die Fritzbox-Oberfläche über den Tunnel nicht geht. Statt der Anmeldung nur mit Passwort kommt eine mit Username/Passwort, so wie wenn man von außen käme. Ich vermute, das ist auch der Grund dafür, dass Fritz!Fon nicht geht.
 
Du wirst auch feststellen, dass eine Anmeldung auf die Fritzbox-Oberfläche über den Tunnel nicht geht.
Doch, das funktioniert bei mir problemlos. Auch mit der alten Anmeldemethode „nur Kennwort“ (und automatisch generiertem User).
 
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es keine Möglichkeit mehr (was absolut unsinnig wäre), die WLAN Netzwerke über das Menü zu aktivieren? Hab nix gefunden. Muss also immer durchs ganze Hause bis zum Router laufen...
 
die WLAN Netzwerke über das Menü zu aktivieren?
Doch nur sehr versteckt. Du musst erst von "automatisch" weg schalten. Dann geht es einzuschalten. Ich habe das schon im Thema zur 4060 angesprochen. Dort war man der Meinung das es kein Fehler ist. Ich bin da anderer Meinung. Melde du das mal an AVM.
 
Da gibts kein automatsich bei mir...
 
In dem Bild fehlt leider der untere Teil denn da sind für mich noch weitere Fehler:
Trotz ausgeschaltetem WLAN werden noch viele Punkte angezeigt die bisher ausgeblendet wurden:
- WLAN-Umgebung - da kann man sogar noch "WLAN-Umgebung analysieren" anklicken
- Auslastung des aktuellen Funkkanals
- Belegung der WLAN-Funkkanäle
- Andere WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung
und bei allen läuft ein Balken mit "Bitte warten ...". Da kann man unendlich warten. Da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Feedback
...
- Bei WireGuard über VPN kamen zunächst keine Daten zu meinem Handy (am Laptop hingegen schon). Ein Neuerstellen der WireGuard-Verbindung half.

Von einen Tag auf den anderen kommen nun auch keine Daten mehr über den aufgebauten WireGurad-Tunnel. Auf eine Neueinrichtung verzichte ich erstmal und greife weiter auf IPSec zurück.

Ganz ehrlich:
Ich habe den Eindruck, dass es sich heir um pre-alpha und nicht um Labor handelt.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

NACHTRAG:
Ich hänge mit der 7590 über den WAN-Port an einem Glasfasermodem mit 50 MBit/s.
Leider hatte ich gerade jetzt nur 10 MBit/s. Ein Neustart der 7590 brauchte wieder die volle Geschwindigkeit.

So etwas hatte ich noch nie.

Ich sage nur: "pre-alpha"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-94751-LabBETA.image
 
Mit der 94751 habe ich bislang keine Probleme mehr mit Magenta TV.
 
Verbesserungen:

Code:
Neue Funktionen ab FRITZ!OS 07.39-94751

Smart Home:
[*]NEU Natürliche Lichtsequenzen für Gruppen und Vorlagen mit FRITZ!DECT 500

Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-94751 innerhalb FRITZ! Labor

Internet:
[*]Behoben Bestehende WLAN-Verbindung im Online-Monitor und auf der Startseite wurde auf Mesh Repeatern als unterbrochen dargestellt
[*]Behoben Internetradio-Streams konnten mit UPnP-Playern nicht mehr abspielt werden
[*]Verbesserung Stabilitätsverbesserungen bei (bestehenden) WireGuard-VPN-Verbindungen

Telefonie:
[*]Behoben Detailkorrekturen in der Benutzeroberfläche zum internen Anrufbeantworter und zur Türsprecheinrichtung

Heimnetz:
[*]Behoben Anzeige von Heimnetzgeräten war unvollständig bei fehlender Interoperabilität bestimmter Switches
[*]Behoben Nach Update waren per LAN verbundene Geräte nur noch mit 10 Mbit/s verbunden
[*]Behoben Umschalten der Geschwindigkeit für LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit/s funktionierte teilweise nicht

Smart Home:
[*]Behoben FRITZ!DECT 301 wurde auf der Benutzeroberfläche einer FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.20 (Master) nicht angezeigt, wenn der FRITZ!DECT 301 an einer FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.39 (Mesh Repeater) angemeldet wurde

System:
[*]Behoben Bei einigen Spracheinstellungen konnten keine FRITZ!Box-Benutzer angelegt werden
[*]Verbesserung Stabilität

Mobilfunk:
[*]Behoben Fehler bei der Ansteuerung von Mobilfunksticks mit MBIM-Interface (z. B. 4G-Systems W1208)

DSL-Version: 1.180.131.98

Probleme mit der Mesh Anzeige in Verbindung mit Repeatern besteht immer noch.

Was noch auffällt: andere Schriftgröße, DNS Server werden wieder vollständig aufgelistet (Online-Monitor)
 
[*]Behoben Anzeige von Heimnetzgeräten war unvollständig bei fehlender Interoperabilität bestimmter Switches

Was noch auffällt: andere Schriftgröße
bei mir sind die Geräte hinter dem Switch wieder in der Übersicht :)
die neue Schriftgröße ist nicht so mein Ding :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kurzzeitig waren nach dem Update alle LAN-Geräte mal wieder da. Aber nun fehlen wieder welche - scheinbar die, die über 2 Switches an der FB hängen :rolleyes:
 
Immer wieder spannend was ich zu sehen bekomme.
Das soll das Menü links sein nach dem Einloggen. :eek:
 

Anhänge

  • 1645632055906.png
    1645632055906.png
    26.1 KB · Aufrufe: 130
Wozu benötigst du das?
 
MAC-Adressen unter Freigabe werden noch immer nur halb angezeigt.
 

Anhänge

  • 1645635483071.png
    1645635483071.png
    7.1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.