Fritz Box 7590 mit Vodafone Business Pro

lenana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
[Edit Novize: Titel korrigiert]
Hallo, habe einen Vodafone Business Pro Cable Internet Anschluß mit öffentlichen/ festen IP Adressen.

Die Techniker haben das Modem und den Vodafone Router installiert und auf dem Router Port GE0 habe ich meine Übergabe.

Ich habe mit meinem Notebook auf dem Port GE0 vom Router Manuell die öffentliche IP Adresse eingegeben und komme ins Internet.

Jetzt wollte ich meine Fritz Box auf den Port GE0 von dem Vodafone Roter anschließen aber wie konfigurier ich die Fritz Box dafür.

Habe vieles probiert aber kein Erfolg. Fritz Box Menü > Internet > Zugangsdaten > und dann ?

Danke für eine Info

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-05-17 um 14.59.36.JPG
    Bildschirm­foto 2023-05-17 um 14.59.36.JPG
    116.7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Teil nicht komplett überflüssig?
Es ist ja ein reiner Router mit LTE-Backup (siehe Antennenanschlüsse).

Hier noch ein paar Detail Informationen. Laut Vodafone ist es zwingend notwendig, dass dieses Modem, mit dem Vodafone Router wie in Bild verbunden ist.
Auf das Modem sowie auf dem Rother habe ich keinen Zugriff. Deswegen funktioniert es nicht, wenn ich die FRITZ!Box direkt auf das Modem anschließe.
Deswegen will ich eine FRITZ!Box dahinter anschließen, um meine Geräte im Netzwerk zu managen.
Auf dem Vodafone Router ist der Port GE0 dafür ausgelegt. Es gibt dafür keine Zugangsdaten nur die IP Adressen, die ich bekommen habe und wie schon gesagt, ich habe es mit mein Notebook getestet und es funktioniert. Jetzt möchte ich einfach wissen, wie ich diese eine öffentliche IP Adresse auf der FRITZ!Box eintrage und somit die FRITZ!Box mir als Router für das Netz dient.

Hilft dir die verlinkte Anleitung von AVM dazu nicht?

Hilft dir die verlinkte Anleitung von AVM dazu nicht?
Leider nein die Einleitung ist dafür die FRITZ!Box an das Modem anzuschließen. Mir geht es drum, wie ich eine feste öffentliche IP Adresse der FRITZ!Box beibringe und dass die FRITZ!Box dann als Router dient.

In der FritzBox:

Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter "weiterer Internetanbieter -> anderer Internetanbieter" -> beliebigen Namen festlegen

Anschluss: [x] Anschluss an externes Modem oder Router
Betriebsart: [x] Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten: [x] Nein

Verbindungseinstellungen: sinnvolle Werte (= deine gebuchte Internetgeschwindigkeit) für Down-/Upstream eingeben

VLAN-Einstelungen: ignorieren, es sei denn, Vodafone hat entsprechende Werte mitgeteilt

IP-Einstellungen: [x] IP-Adresse manuell festlegen und dann die gelieferten IP Adressen von Vodafone eingeben

Klick auf Übernehmen, fertig

Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter "weiterer Internetanbieter -> anderer Internetanbieter" -> beliebigen Namen festlegen
Genau so steht es auch in der oben verlinkten Anleitung. Die gilt auch, um eine feste öffentliche IP Adresse der FRITZ!Box beizubringen und dass die FRITZ!Box dann als Router dient.

Danke, Wie stellst du das morgen und gib mir Feedback ab

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556