[Frage] FRITZ!Box 7590 plötzlich keine Synchronisation mehr

peter_27

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem meine 7590 diese Woche mit HW-Defekt ausgefallen ist, habe ich eine 7490 (frisch resettet) als Ersatz angeschlossen.

Das "Startcode"-Prozedere ist anscheinend nicht korrekt durchgelaufen, was ich allerdings nicht gemerkt habe.
Sämtliche Funktionen waren verfügbar inkl. Telefonie und die 7490 lief mit den "OZT" Credentials ungefähr 36h lang.

Jetzt ist mein DSL komplett tot, weder 7490 noch eine ganz neue 7590AX können Kontakt zum Netz aufbauen.

Ist das eine "Intrusion-Detection" oder ähnliches, die den Port komplett abschaltet?
Warte aktuell seit 24h auf Entstörung...
 
Keine Ahnung, ob DSL so was hat.

Es könnte sich um einen tatsächlichen physischen Schaden zwischen Fritz!Box und Provider-DSLAM handeln, an dem auch die alte 7590 zu leiden hatte. Ohne Techniker/in mit Meßgerät schwer zu ermitteln.

Es ist schade, daß man als Kunde in D nach der Störungsmeldung im Unklaren gelassen wird, ob und was in der Zwischenzeit als Ursache ermittelt wurde, wie lange die Behebung bspw. bei einem Leitungsschaden dauert und welche Alternativen man in dieser Zeit nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozt ist der Beginn eines voreingetragenen Benutzernamens in der FB nach Reset, der anscheinend für die initiale Anmeldung verwendet wird, darüber handelt dieser Thread. Siehe weiter oben.

Und der wurde bei mir nicht automatisch durch die korrekten Benutzerdaten ersetzt, sondern blieb so für 36h, dann war alles tot.
Bis dahin waren aber alle Dienste verfügbar inkl. Telefonie.
Ich hätte vermutet, dass man mit diesem Spezialaccount nur die Anmeldung erledigen kann und sonst alles gesperrt wäre.

Also keinerlei Sync mehr, keine Anzeige der Gegenstelle(Broadcom, Adtran...).
Weder mit der 7490 noch mit 7590AX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles tot ist, muss das einen anderen Grund haben. Hast du schon mal mit einem anderen Netzteil versucht?
 
Meine 7520 hatte, frisch aus dem Originalkarton, ebenfalls Zugangsdaten voreingestellt. Da ich nicht bei 1&1 bin, habe ich das nicht weiter beachtet. Ich glaube aber, ab einer bestimmten Firmwareversion war das dann weg.
 
Kannst du ein Nachbarn fragen ob er auch Probleme hat?
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat das nichts mit deinen Zugangsdaten zu tun. Siehe #3. Melde eine Störung beim Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist eine bewusste Deaktivierung des Anschlusses, weil die initialen Zugangsdaten "missbraucht" wurden.
 
Deine Vermutung ist an den Haaren herbeigezogen. Ein DSL-Port wird doch deshalb nicht abgeklemmt.
 
  • Like
Reaktionen: erik
Eine defekte 7590 und ein defekter Port/Anschluss innerhalb von 2 Tagen?

Das wäre schon ein besonderer Zufall, wenn beide Ereignisse nicht irgendwie zusammenhängen.
 
Das kann schon sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Aber mit deinen "OZT-Credentials" hat das nichts zu tun. Die machen kein DSL kaputt.
 
Telefondose mal kontrolliert? Kontakte in Ordnung?
 
OK, gelöst... die Telekom selbst hat im DSLAM die Leitung abgerissen gehabt.
 
Offensichtlich doch unabhängig, es sei denn, der Techniker war am Samstag an meinem Kabel, weil es die 60 bis 80 Reboots am Donnerstag gab.
Die alte 7590 ist definitiv hin, da komme ich gar nicht mehr schnell genug aufs Webinterface bevor sie wieder neu startet.
Freitags dann das fehlerhafte Provisionieren der 7490 und Samstag keine Leitung mehr.
Ganz schön viele Vorfälle innerhalb von 3 Tagen, wenn es sonst jahrelang lief.
Aber jetzt läuft die 7590AX.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.