Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Stammzertifikate für SSL.com für DNS over TLS und für verschlüsseltes VoIP sind hier in diesem Release offenbar nicht enthalten, sorry. Da bleibt momentan nur Labor oder inhaus.
... Und das ist ein Witz. Gefühlte 3 Tage nach dem Release der 8.20er FW hielten die Stammzertifikate Einzug in die 8.24er Labor-Version. Das hätte man nun wirklich ins Fritz!OS 8.22 mit einbauen können.
Mich nerven die unendlich vielen Threads, wie der hier (nur als Beispiel), unendlich.
Könnte man nicht einen Thread pro Gerät machen, in dem alle Updates, versionsunabhängig und unabhängig von Release/Labor/Inhaus usw. zusammengefasst werden?
Scheint unendlich besser zu sein, als ständig diese Hinweise, dass das der falsche Thread sei.
Mag sein, dass der dann etwas länger wird, aber dann hätte man endlich mal alles zu einem Gerät richtig beisammen und schön chronologisch sortiert. Vielleicht könnte man ja nur bei den Haupt-Versionsnummern (z.B. 8.x) einen Bruch machen.
Was meint ihr?
Um bei deiner Wortwahl zu bleiben, das ist unendlich selbstgefällig…
ja, hart formuliert. Aber kannst du dir vorstellen, dass es eine Menge Nutzer gibt, die überhaupt kein Interesse daran haben, sich über Labor und INHAUS Versionen auszutauschen? Die installieren solche Alpha- und Beta-Versionen nicht, weil ihre Router zum Beispiel im Büro stehen und zu 100 % funktionieren müssen.
Ok, dann vielleicht noch Release und Labor/Inhaus/sonstwas trennen, aber nicht weiter.
Wer hat diese merkwürdige Unterteilung eigentlich hier mal erdacht? Oder ist das einfach nur Wildwuchs?
Bin nachher bei meinem Kumpel und wollte das Update aufspielen, aber es gibt schon mehrere Berichte, dass die hardwarebeschleunigung trotzdem nicht geht, funktioniert diese denn bei der 7690 wieder einwandfrei, hat das schon jemand überprüft?
Guten Morgen,
Das Update lief heute Nacht und jetzt registriert sich mein Mobilfunk Stick W1220 nicht mehr.
Habe das Ausfallschutz nicht aktiv!
Mit der 8.20 hat es funktioniert.
Abstecken und neuverbinden, Rooming erlauben oder nicht alles hilft nicht.
Die Box neustarten werde ich erst heute Abend hinbekommen.
Die Probleme treten auch mit der 8.22 und aktivierter Hardwarebeschleunigung immer noch auf, erst ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung behebt dort wieder das Problem. Zudem fehlen in der 8.22 die neuen Stammzertifikate, was dort dann zusätzliche Probleme verursacht. Besser auf einer aktuellen 8.24 Labor- oder Inhausversion bleiben und dort dann die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Also bei mir mit Glasfaser-Modem über WAN an der 7690 hat sich das mit der 8.22 verschlimmert. Ich bekomme anstatt 600/300 egal bei welcher Einstellung der Hardwarebeschleunigung stark schwankende Werte zwischen 70 und 250. Das ist dann wohl eher in die Hose gegangen. Hoffe, da kommt noch was nach. Bei der 8,02 waren die Werte stabil ohne jede Schwankung auf Maximalwerten. Ab der 8.20 ging der Zauber los.
So, hab die Box jetzt mal ne Stunde in Ruhe gelassen und dann nochmal nen Neustart: Siehe da: Fullspeed auf allen Wegen aber mit stärkeren Schwankungen, als bei der 8.02 - vielleicht fehlt da noch der Feinschliff von Fritzens.
Speeds sind hier wieder okay, aber die pings spielen jetzt verrückt, bei Upload und Download Last, quasi sind die bufferbloat Werte jetzt jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich die Tage wieder dort bin werde ich die HW Beschleunigung erst einmal wieder ausmachen.