Fritz!Box 7690 FritzOS 8.20

Meine 7590 ... läuft noch wunderbar
So einen Satz habe ich mir in der letzten knapp zwei Jahren leider viel zu häufig anhören müssen. Die gleichen Leute haben dann aber Monate später "ganz plötzlich und unerwartet" ein Problem. Mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen.
Der Hersteller hat in 2025 wirklich sehr kulant solche Geräte getauscht. Diese Möglichkeit sollte man dann auch in Anspruch nehmen.

• Like
Reaktionen: maciboy und titantxtx
Dann klär mich auf, wie ich den Tausch einer voll funktionierenden 7590 in die Wege leite, ohne die Entstehung von Kosten...

Welchen Restwert hat eine bald 8 Jahre alte Fritz!Box inzwischen noch. Die 5 Jahre Garantie sind rum und ich hab auch keine Rechnung mehr. Nach WiFi 5 (7590) sind wir inzwischen nach WiFi 6 und 6E bei WiFi 7 angekommen. Ein Defekt ist immer ärgerlich, aber bei einer 7590 ist er inzwischen vertretbar, so er denn überhaupt eintritt.

• Like
Reaktionen: zorro neu
Wenn es sowas wie Reparaturcafes bei euch gibt wäre das eine perfekte Anlaufstelle die 3 100nF Kondensatoren nachrüsten zu lassen (einfach zu den bestehenden dazulöten).
Dauert vielleicht 10 Minuten und du bist auf der sicheren Seite. Alternativ kennst vielleicht einen Elektroniker, der löten kann.
Ich sehe die großen Vorteile von WiFi 6+7 bei mir daheim nicht und bleib lieber am Altbewährten, das verläßlich funktioniert.
Jedenfalls wird eine solche dann zumindest als Mesh-Repeater weitergenutzt werden, auch wenn ich im Anschluß vielleicht einmal aufrüste.
Wird aber sicher noch mehr als 5 Jahre dauern, da ich mit DSL die 7590 auch nicht ausreizen kann und Glas nicht absehbar ist wann und ob überhaupt.

Auch wenn dieser Thread vom letzten Jahr ist und es der eine oder andere daher nicht mehr auf dem Schirm hat… hier geht es um die Firmware 8.20 und nicht um die WLAN-Kontruktion. Daher bitte btt. Thx

• Like
Reaktionen: maciboy
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo