FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Der primäre Kanal ist der störanfällige. Wird dieser vom Nachbarn gestört/überdeckt, wird es schwierig mit dem Verbindungsaufbau.

Steigt so stark, dass bei anderen lächerliche Aussagen wie "verstecktes" Support-Menü kommen oder immer noch das verbrannte fritz.box statt z.B. fritzbox.internal benutzt wird.
Womit ich nicht behaupten will, dass die Kritik unberechtigt ist.

Motorrad- und Mopedtechniker

Guten Morgen
Zu den Problemen mit dem neuen Betriebssystem

Solange die neue Inhouse weder offiziel auf der AVM Seite steht noch von der Fritzbox gefunden wird, wird das seinen Grund haben

Inhaus-Versionen sind - wie der Name schon sagt - NIEMALS öffentlich oder offiziell verfügbar!

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Deswegen ist es auch ein Krampf die bei neuen Geräten oder eigentlich Generell zu finden :)

Aber manchmal macht es Fritz leicht wenn Labor und Inhaus nur 2 Stellen auseinander sind :)

p.s. Die neue Inhaus wird nicht gefunden wenn man eine Inhaus drauf hat? Also die Vorgänger Version

Langsam nervt das Thema Hardwarebeschleunigung nur noch... Kindergarten... Der Fehler ist da, der Fehler ist bekannt, der Workarround auch...

Bei mir steigt das WLAN komplett aus, der ganze Prozess scheint sich neu zu starten, habs eben zufällig gesehen, WLAN deaktiviert sich an der Fritz!Box bzw. geht aus, blinkt, die Box versendet einen Fehlerbericht und das Ganze regelmäßig...

Dazu gibt es im Artikel auf "Winfuture.de" eine interessante Passage:
"Allerdings hat diese Medaille eine Kehrseite. Denn die Deaktivierung ist wohl nicht permanent. Da die Hardwarebeschleunigung für die Energieeffizienz essenziell ist, reaktiviert FritzOS die Funktion bei jedem Neustart des Routers automatisch. Dann muss die Übergangslösung also erneut angewendet werden."
Quelle: https://winfuture.de/news,156732.html

Das hatten wir doch schon alles...

Was möchtest du damit sagen? Einige argumentieren hier, man solle sich mit wan nicht so anstellen, man sei ja in der Minderheit. Dein problem habe ich bisher nur einmal gesehen.

Reports sind verschickt und damit hatten wir dann auch alles, oder? Fehlt was außer der Lösung von Seiten AVM?

Fehlen... sagen wir es so... Irgendwelche Links von Chip und Winfuture sind wenig hilfreich in einem Labor-Thread und am Ende führt so was dazu, dass es keinen Austausch mehr zu möglichen anderen Problemen gibt. Das führt dann in der Konsequenz dazu, dass eigentlich Niemand mehr hier die Bereitschaft hat, noch eine Labor-Firmware zu installieren.

Okay. Hier würde eine known issues section im ersten post sehr helfen, um die Übersicht zu behalten.

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Das Problem ist halt da. Daran ändert hier Niemand etwas... Da waren durchaus ne Menge Beiträge zwischen Nutzern in der letzten Zeit dabei, die auch privat hätten geführt werden können.

Da sich bei mir ja scheinbar der ganze WLAN Prozess neu startet, hat mein Problem mit der Kanalwahl nix zu tun. Ich hab jetzt bei mir die Autokanalwahl aktiviert, die WLAN Koexistenz ebenso, also quasi die Standardeinstellungen und ich hoffe, dass das jetzt erst mal stabil läuft.

Nur durch die beiden Meldungen, dass ein Fehlerbericht verschickt wurde und die anschließende Meldung, dass die Box temporär im 5 GHz Band auf Kanal 36 wechselt, um die anderen Kanäle auf Störungen zu überprüfen. Man sieht es an der Box selbst, WLAN geht aus, blinkt und ist wieder da, ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Das Problem tritt alle 1 - 2 Stunden auf, gerade wieder, natürlich wurde die Box schon vom Strom genommen.

Mit der Labor, INHAUS nehm ich nicht.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

EDIT: Hat sich erledigt, Downgrade auf 8.20 war erfolgreich, Fritz!Fons mussten nicht neu eingebucht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Labor verfügbar: 8.24-129101

# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-129101

## Internet:
- **Behoben** Im Online-Monitor war bei den Verbindungsdetails der Status der WAN-Verbindung unter Umständen trotz einer aktiven Internetverbindung inaktiv

## System:
- **Behoben** Aktualisierungen innerhalb einiger Seiten erfolgten nicht mehr automatisch

Mini Update. :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche