FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Dn Qutsch können die sich sparen… als obbdas die Probleme wären…

Keine Ahnung was da bei Fritz los ist. Aber groß tönen, das für das Hardwarebeschleunigungsproblem schon eine Labor verfügbar sei.

Solang ich von WLAN oder Stabilität nix lese, wird nix installiert…

ich wollte damit auch mehr sagen, dass die meisten Leute ja vor allem auf die Hardwarebeschleunigung fixiert sind.

Offensichtlich weiß Fritz nicht, wie das Problem zu lösen ist. Wahrscheinlich wird gerade ein Experte von Qualcomm eingeflogen und in der Adlon-Präsidentensuite einquartiert.

Ja gute Fachkräfte sind heutzutage rar... die ganzen Babyboomer gehen ja jetzt in Rente wo was taugen... oder in andere Firmen :)

Im Download habe ich auch Full-Speed (getestet mit speedtest und wieistmeineip), wobei bei speedtest sieht man, wie er sich langsam an die maximal Geschwindigkeit robbt (1060Mbit). Im Upstream kriege ich aber nur 158Mbit bei wieistmeineip bzw. 264Mbit bei speedtest hin und das mit drücken und schieben. Ohne Hardwarebeschleunigung knallt er sofort auf 505Mbit hoch.

Noch was positives zur neuen Version... Mein Geschirrspüler verbindet sich wieder mit dem WLAN

Mein Geschirrspüler wäscht zum Glück auch ohne Internet. Aber der versprochene Fix für die Hardwarebeschleunigung ist in dieser Labor nicht drin.

Kann dem zustimmen: Download sieht normal aus. Upload ca. Hälfte oder mit Mühe 2/3. Deaktivieren der HW Beschleunigung fixt den upload.

Wuerde sagen: guter Zwischenstand. Nett.

Ich habe eben vom Fritz-Support eine neue FW per Mail bekommen (erst seit 2h auf deren Server), mit der läuft nun alles bei mir am DSL-Anschluss ohne Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung, juhu! Handelt sich um eine LabPlus Version, noch nie gehört, aber Hauptsache es funktioniert. :) Die Versionsnummer lautet:

FRITZ.Box_7690-08.20-129338-LabPLUS

Wichtige Info vom Support, man muss erst auf der offiziellen 8.20er sein, von der Laborversion aus kann man nicht auf diese neue LabPlus-Version wechseln.

• Like
Reaktionen: zorro neu
Sind DSL-Anschlüsse (also ohne externes Modem) von dem Bug überhaupt betroffen? Ich dachte, nein?

• Like
Reaktionen: elektrodieu
Oh OK, also eigentlich gings ja eher um die extrem verlangsamte Datenübertragung über den WAN Port. Reine DSL Anschlüsse waren in der Regel wohl Gott sei Dank nicht betroffen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91