Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Genau, man kann folgendes schreiben : Du bist ein Idiot, hast von Nichts eine Ahnung, oder : Du die meinten Windows, das hat hier keine Relevanz.
Jeder so wie er mag...
Natürlich wäre der Vorteil mit RAM nicht gegeben. Aber trotzdem gibt es einige Betriebssysteme welche auch nur 64bit bekommen, auch mit weniger RAM (z.B. Raspberry). Neben dem RAM zu adressieren, hat 64bit auch noch andere Vorteile.
Meine 7690 baut mit der 8.24-131385 BETA momentan keine der vier IPsec VPNs zu den FRITZ!Boxen der Familienmitglieder mehr auf. Habt ihr das auch?
Versuche es später mal mit einem zusätzlichen Neustart, gerade kann ich den aber leider nicht ausführen.
von 7690 : LAN-LAN mit IPsec zu LTE( 6850LTE) oder zu anderen IPv4 gebundenen Anschlüssen (4060 via fiber oder 7590viaDSL) über dyndns oder auch myfritz...alles funktioniert wie es soll
Ein Neustart der FRITZ!Box hat auch nicht geholfen. Das seltsame ist, dass die VPN-Verbindung im Ausfallschutzmodus (USB LTE) hergestellt werden aber sobald die FRITZ!Box per DSL eingewählt ist und umschaltet nicht mehr. Auch IPsec VPN ondemand vom iPhone funktioniert dann nicht (die Info von gestern war falsch).
Die myFritz Anmeldung passt und wird korrekt aktualisiert.
Aktuell bin ich ratlos, könnte mal nen Downgrade versuchen oder auf die nächste Labor hoffen.
EDIT: Es finden auch keinerlei VPN Verbindungsversuche im DSL-Betrieb statt. Die letzten Verbindungen werden kurz vor Umschaltung aus dem Ausfallschutz noch erfolgreich aufgebaut: VPN-Verbindung zu FRITZ!Box ****** [95.117.xxx.xxx] IKE SA: DH2/AES-256/SHA2-512 IPsec SA: ESP-AES-256/SHA2-512/LT-3600 wurde erfolgreich hergestellt.
Also nachdem ich zurück zum offiziellen FRITZ!OS (8.22) bin, dann das damalige Backup eingespielt habe und im Anschluss wieder auf die aktuelle Labor upgedated habe funktionieren die IPsec VPNs nun wieder ganz normal.
Nachvollziehen kann ich das bisher nicht, bin aber froh, dass der Versuch erfolgreich war.
Die aktuellste Labor verhält sich bei mir jetzt seit Release mehr oder weniger unauffällig.
Da ja heute schon wieder eine FB (bis jetzt nur die 7530AX) die 8.25 bekommen hat, spricht für die Annahme, dass es bei der 7690 dann auch in Griffweite kommt.
Wünschenswert wäre, dass noch die Mesh Übersicht irgendwann etwas performanter würde.
Alle anderen Menüs laufen bislang problemlos; reagieren mithin auf Klicks direkt und zügig.
Das liegt auch zu einem Großteil am eigenen PC > Betriebssystem > Virenscanner > Browser. Bei mir ist am selben PC unter Linuxmint/Firefox das Menü spürbar schneller als unter Win11/Edge.
dann gehe mal auf die Oberfläche deiner FB, dann auf WLAN/Funkkanal und scrolle nach unten, wo dir alle Funknetze angezeigt werden.
Bis da die Grafiken und Netze angezeigt werden, dauert es ca. 10 Sekunden bis etwas zu sehen ist.
Das beste dabei, es wird in dem Moment nichts gescannt, nur die Netze angezeigt, die vor Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten mal untersucht wurden (Datum und Zeit ist ja zu sehen).
Und das da wirklich nichts neues drin steht, kann man sehr einfach selbst überprüfen. Einfach in der Nähe der FB mit dem Smartphone einen Hotspot erstellen und ein wenig warten.
Dann den beschriebenen Pfad auf der FB öffnen und es ist nichts zu sehen. Erst wenn man den Button WLAN-Umgebung aktualisieren penetriert und ca 30 Sekunden wartet, wird das neue Netz angezeigt. Dabei lädt die Seite 2x !