FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Nicht ist geiler als Lebkuchen bei 35°C... :-) Ich glaub aber auch, dass die Final kommt... keine INHAUS, keine Labor, nur noch Feinschliff in den letzten Wochen... Na ja, lieber keine Wetten...

Box läuft mit der aktuellen Labor 1A.

Und es gab ja noch eine Inhaus hinterher nach der Labor. Mal schauen ob dann morgen auch andere Geräte dabei sind die mit einer Release beglückt zu werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber auch, dass die Final kommt... keine INHAUS, keine Labor, nur noch Feinschliff in den letzten Wochen... Na ja, lieber keine Wetten...
was will uns diese Werbesendung sagen ?

Der Author wettet nicht auf das was er glaubt !
Frage: Glaubt er es dann nicht wirklich ?

Ich glaube auch, dass die Final kommt UND ICH wette sogar drauf !
warum ?
weil es eine Platitüde ist, was jeder weiss, dennoch erschien es dem Author aber wichtig uns es mitteilen zu müssen (!)
Frage: Warum (die wichtige Mitteilung ist gemeint !) ?

Nur wann die Final kommt, darauf wette ich nicht !
Auch 'ne Platitüde !
sorry !

weitere Fragen:
Wie schleift man etwas fein, wenn es keine Inhaus, Labor mehr gibt ?
und
Warum soll es eine Final unmittelbar nach einer Inhaus (vom Dienstag letzter Woche) geben ?
und
war nicht: alpha (Inhaus) => beta (Labor) => ReleaseCandidate(RC) => Release

+++ EDIT zu den letzten beiden Fragen +++
Fairerweise muss ich sagen: der zitierte Author hat recht gehabt !!!

===

Ist obige Verwirrung des Authors durch Essen von geilem Lebkuchen, der seit letztem Nikolaus in den Stiefeln war und erst jetzt gefunden wurde, erklärbar ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skinni
weitere Fragen:
Wie schleift man etwas fein, wenn es keine Inhaus, Labor mehr gibt ?
Er schrieb doch von Feinschliff in den letzten Wochen. Und da gab es zahlreiche Labor- und Inhaus-Versionen. Hast du (bei den Laborversionen) mal in die Releasenotes geschaut?

Code:
# Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-133792

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

# Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-133572

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

Mehr als das gab es nicht, und da sind die Inhausversionen "dank" fehlender Releasenotes noch nicht dabei. Für mich sieht das sehr nach Feinschliff aus.

• Like
Reaktionen: maciboy und Oldie62
Die Box hat noch lange kein Release-Niveau. Es läuft weder Wifi 7 noch die Hardwarebeschleunigung richtig.

@123sat : für dieses "alte" Produkt kann leider keine Rücksicht mehr genommen werden... es sind ja schon die nächsten 100 Produkte angekündigt... das kostet Manpower

• Like
Reaktionen: MiWiHi
Ich finde auch, dass man es etwas übertrieben hat. Es ist toll, wenn man für fast jedes Bedürfnis ein Gerät hat, aber es macht es in der Tat schwieriger, die Geräte auch richtig zu supporten. Ich habe mich bewusst für die 7690 entschieden, als meine 7590 angefangen hat zu schwächeln, weil ich dachte, dass sie die Nachfolge antritt. Ich habe mich vermutlich geirrt und hätte besser zur 7590AX greifen sollen.

Zurück zum Thema. Ich denke auch, dass eine Final in den Startlöchern steht.

Ich denke, dass man zu sehr der eierlegenden Wollmilchsau nacheifert. Die Firmwares sind mittlerweile so aufgebläht worden, dass die Kernaufgaben eines Routers etwas zu kurz gekommen sind. Es ist aber nur meine Meinung.

@tango501 : da hast du grundlegend schon recht aber es müssen trotzdem unterschiedliche Kernel mit verschiedenen Environments je nach Ausstattung und Beschneidung kompiliert und getestet werden...das darf nicht vernachlässigt werden. Der Aufwand solche Geräte auf den Consumer Markt zu werfen ist nicht zu unterschätzen. Das Portfolio ist einfach zu groß geworden. Der Markt ist übersättigt... die Firmware Qualität und Intervalle waren spürbar besser und kürzer vor der Übernahme. Ich denke da werden die meisten Leute zustimmen können

Na endlich. :D Bei den nächsten Betas bin ich raus.

• Like
Reaktionen: 2Schichter
Liegt auch aufm Downloadserver:
1782380519140.png

• Like
Reaktionen: Kurt W
Na endlich... Ach was werden einige Leute jetzt unzufrieden sein, weil sie sich permanent der Tatsache verweigern, dass so manches hausgemachtes Problem eben nicht beim Hersteller zu suchen ist... Heißt ja nicht, dass alles perfekt läuft...

Juhu, das Orakel hatte Recht, es gibt heute was :D
Flashe nach dem Arbeitstag, jetzt ist das im laufenden Betrieb mit 2 Personen im HO zu heikel...

• Like
Reaktionen: Kurt W
Habe ich von auswärts angestoßen. :D Ging sehr schnell, erheblich schneller als die Betas.

Für einen neuen Release-Zyklus sollte aber schon auch ein neues Thema erstellt werden, zumal dieses hier ohnehin schon unübersichtlich lang ist an die bald 100 Seiten.
Anders wenns nur Nachleger sind (NL1 usw.), die nur einen "Unterzyklus" darstellen ohne großartige Neuerungen.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Gibt es schon einen frischen Thread für die 8.40 Labor? Ich konnte leider nichts finden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized