Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Kann ich nicht bestätigen beim Wlan. Läuft im Auto Modus völlig stabil auf Wifi 6

Selbstverständlich hat die Fritze Wifi 6 was anderes habe ich noch nicht gelesen auch bei AVM nicht

Aus anderen Foten läuft die Box stabil, wenn man im 2,4 Ghz auf Kanal 1 + WiFi 6, und im 5G Ghz auf Kanal 34 + WiFi 6 stellt.
Was Foten sind möcht ich gar nicht wissen, aber einen Kanal 34 zu erfinden ist schon heftiger.
wieso man auf der 7690er Fritzbox Plattform überhaupt auf WiFi 6 stellen kann, wenn das lt. Hersteller die Box doch gar nicht on Board hat?
Und wie kommst du auf diese beiden Aussagen?
WiFi 6 ist der Vorgänger von WiFi 7 und wird aus Gründen der Rückwärtskompatibilität natürlich weiter unterstützt.
Warum sollte sie das nicht an Bord haben?
Verwechselst du da WiFi 6/7 mit 6Ghz Kanälen?

Da darfst aber noch einige Beiträge schreiben, damit das gültig wird.
Und vermutlich steht dann dort wirklich nichts von 6 GHz drinnen.

:D zum Glück ist euch aufgefallen, dass ich einen Zahlendreher drin hatte - ist nun dank @KunterBunterund @Grisu_ natürlich passend korrigiert in #840

• Haha
Reaktionen: Grisu_
hi^^
ich habe probleme mit meiner fritzbox 7690 mit der w-lan druckervebindung und bin bei version : 8.02 also der aktuellen version , wenn ich drucken will bricht die datentransferrate total ein , bei allen andren geräten habe ich kein problem und habe es bei merern pcs schon getestet , immer selbe fehlerbild , auch wenn ich die funkkanäle wechsle , isz er alles hoch von der datentransferrate aber sobald ich drucken will bricht alles ein auf 2mb/s und dann druckt der drucker
alle 5-10 sek eine zeile bis das a4 ballt dann nach ner ewigkeit fertig ist. habe einen epson et-5850 , aber nur beim drucken bei scannen auf pc ist alles ok ,
anmerkung bei meiner alten fritzbox 7590 die w-lan probleme schon hat wegen bekannten problem , hat aber keine probleme und der drucker druckt normal.
deshalb würde ich gerne mal auf die version : FRITZ.Box_7690-07.90-115840-LabBETA gehen , aber wenn ich den downgrade machjen will motzt die fritzbox herum das das nicht geht weil version zu alt sei.
ich habe nachgelesen das seit v ersion 8.xx das amv extra gemacht hatte damit man nicht downgraden kann , was ich zimmlich für schlecht halte,
nun habe ich mich belesen etwas und man soll angeblich mit den recovery tool wieder auf die version kommen können , aber ich selbst habe nur das :
FRITZ.Box_7690-08.02-recover tool , und ich suche dringend das recovery tool für die version : FRITZ.Box_7690-07.62-recover.exe
aber dies kann man nirgends mehr downloaden ,
könnte mir velleicht jemand helfen der das tool noch velleicht hat oder hier einen downladlink on stellen für die recovery datei
oder die gesamte labor version?

wäre echt nice wenn jemand diese recovery bereitstellen könnte zum downlad.

MFG
SailorSaturn44

[…] aber wenn ich den downgrade machjen will motzt die fritzbox herum das das nicht geht weil version zu alt sei.
ich habe nachgelesen das seit v ersion 8.xx das amv extra gemacht hatte damit man nicht downgraden kann […]
Falsch. Eine "Downgrade-Sperre" in dieser Form hat AVM bereits mit FRITZ!OS 6.5x vor fast 10 Jahren eingeführt, da gab es noch gar keine 7690…
Und auch wenn du das als für ziemlich schlecht hältst, wurde dies aus guten Gründen eingeführt.

[…] und ich suche dringend das recovery tool für die version […]
Für solche Dinge gibt es hier im Forum einen angepinnten Thread, ich zitiere mal einen Beitrag von vor ein paar Tagen:

hi^^
ich schrein halt so^^
habe gerade deinen tipp versucht werde aber leider nicht fündig ,
habe schlagwörter benutzt auch fritzbox 7690 , aber bekomme da leider nichts wirkliches raus leider :-(
wäre nett wenn einen link hättest wo ne auflistung wäre falls es dafür so ne art archiv giebt für die 7690 firmware versionen (labor)
oder die version : 7690-07.90-115840-LabBETA + recovery oder wenn nicht die version ; 7690-07.62-recover.exe
falls das gehen würde , hatte wie gesagt nicht gefunden dazu.

MFG
SailorSaturn44

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

oh ok da werde ich gleich mal nachsuchen , danke schon mal , hoffe dinde dazu die gesuchte version , danke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. ich könnte Dir eine "Shift" und "F7" Taste zur Verfügung stellen. Dann könnte man Deinen Beitrag entspannter lesen.
F7 bin ich auch sehr dafür, dann bräuchte man sich diese Beiträge erst gar nicht antun. ;)

• Love
Reaktionen: NDiIPP
Ich weiß zwar gerade nicht was das aktivieren der Webcam (F7) an solchen Beiträgen ändern soll aber vielleicht hilft es ja doch… :D DuW

also habe gerade die sueten versucht , aber kann keine firmware version zu der 7690 finden , alles bis zur 7590 ist vorhanden , aber das hilft mir leider nicht weiter da ich zb so eine version benötige : FRITZ.Box_7690-07.90-115840-LabBETA wo halt ne recovery mit dabei ist , oder halt eine recovery für die 7690 wie oben berreits erwähnt , so das ich von der version aus updaten kann oder halt direckt auf der version bin zb 7.90

wie gesagt habe jetzt aklles doppelt bzw 3 fach nachgeschaut in den acrive seiten von den links , aber leider nicht fündig geworden , oder ich bin blind xD

MFG
SailorSaturn44

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

das problem hat sich erledigt habe die firmware ; FRITZ.Box_7690-07.62-recover.exe
wo anders her bekommen also tehma ist erledigt
danke drozdem für die hilfestellung

MFG
SailorSaturn44

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand hier diese Fehlermeldung erkären, was es damit auf sich hat?
Ergebnisprotokoll, wenn ich die 8.02 Recovery auf meiner 7690 laufen lasse.
Recovery (etwa von der 8.10-Labor) scheint sie aber dennoch zu machen.

FRITZ!Box 7690 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware:     FRITZ!Box 7690
Urlader:      13024
Firmware:     285.08.02,slot1=08.02-117971
Flashbereich (mtd8)
Lösche  Flashbereich (mtd8)
Restauriere   Flashbereich (mtd8)
Restauriere   Flashbereich (mtd10)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10054

Ich meine mehrmals versuchen sollte helfen

• Like
Könnte auch ein defektes LAN Kabel sein - hatte ich auch schon. Liegt nicht an der Box.

• Like
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hatte es mehrfach versucht, immer der gleiche Fehler.
Habs jetzt nochmals probiert (Kabel ab und an und über anderen LAN-Port 2) und siehe da, jetzt gings ohne Fehlermeldung durch.

• Like
Reaktionen: DDD und VRiker
hi^^

kurz und knapp mein W-Lan problem mit der 7690 hat sich erledigt , habe gerade vor ca 30 min mir die neuste laborversion von :
heruntergeladen und installiert
version : FRITZ.Box_7690-08.10-125547-LabBETA

und was soll ich sagen , jetzt druckt mein drucker ( Epson ET-5850) wieder übers w-lan wie ein schnurrendes kätzchen xD
vorher hatte er fast keine verbindung bekommen im 2,4ghz band und wenn ja dann hatte er sofort nach starten eines druckauftrages nur noch
eine datenübertragungsrate im ruhter angezeigt von : 1-2 mb/s und es wurde alle 5-10 sek nur eine zeile gedruckt.

aber mit der neusten labor version jetzt , wieder volle geschwindigkeit auf 54-72 mb/s ohne probleme
denke das weiterleiten des problems an den technischen support hat echt was gebracht.

Vieln Dank an dem Technischen Fritzbox Support , so kann ich meine Fritzbox 7690 nu weider komplett nutzen , so wie es sein sollte :-)

MFG
SailorSaturn44

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h