Tach,
ich hab heute meine 7590 gegen die 7690 getauscht. Der Wechselassistent hat zu 99% funktioniert. Beim Übertrag der AVM Geräte und Apps bleibt der Assistent hängen bzw. es ging nicht weiter, obwohl alles grün abgehakt war. Ich hab dann mit dem "Überspringen" weiter gemacht. Alle Geräte sind connected. Ein paar Einstellungen wurden nicht übernommen, etwa der Gerätename der alten Fritz!box, sowie die Einstellungen der LEDs und Tasten... also nun wirklich kein Akt...
Das CLP Video hab ich zuvor komplett geguckt. Ehrlicherweise schrecken mich die sogenannten Einschränken nicht ab. Verwendet man den WAN Port als LAN 4 Anschluss, ist man eigentlich ausreichend gut versorgt. Wenn der USB 2.0 Anschluss mehr Strom liefert und schneller ist, als USB 3.0 Anschlüsse der Vorgänger, welchen praktischen Nachteil hat man dann. Das 6 GHz Band wird meiner Meinung nach irgendwie überbewertet. Man vergisst manchmal, dass eine höhere Frequenz auch eine höhere Dämpfung und damit zwangsläufig auch eine geringere Reichweite bedeuten kann.
Der DSL Sync ist so wie er sein sollte und wie er auch bei der 7590 war. Wie sich das WLAN dann in der Praxi verhält, wird man sehen. Im Zuge der Umstellung bin ich von WPA2 zu WPA3 + WPA2 gegangen. Die Sicherheitseinstellung für die erhöhte Kompatibilität habe ich ebenfalls deaktiviert... mal schauen...