[Sammlung] Fritz!Box 7690 - Release 8.xx - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Gibt es die 8.01 überhaupt noch irgendwo zum Download für die 7690?

@schwester
Da findet man garnichts.

Weiß jemand, ob es bei der 8.02 angebotenen Funktion "vorheriger DSL Treiber" der Treiber aus der 8.01 ist oder noch älter? Welche Softwareversion war das vor dem 8.01 Release? 7.90?

Zuletzt bearbeitet:
Klar braucht man nicht unbedingt die neuste Firmware. Die aktuelle läuft (bei mir) sehr stabil. Aber AVM hat es früher ja selbst so gemacht und die Flaggschiffe zuerst mit einer Labor versorgt. Dafür sind die Boxen auch etwas teurer. Ich glaube, die haben Probleme mit ARM oder WiFi 7. Ansonsten gibt es keinen Grund, keine Labor zu veröffentlichen.

Ich denke auch hier muss es Probleme geben oder es fehlen einfach die Entwickler bei der Vielzahl neuer Geräte...

Ich habe den Dateinamen der Recovery da reinkopiert (die von 8.02) und habe es auf 8.01 geändert, fand er garnichts.

Kannst du mal den Direktlink schicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine 7690 nach einem Tag nicht mehr die volle Download-Geschwindigkeit erreicht. Liegt dann bei 70-90Mbit, statt der 106MBit. Nach einem Neustart geht es wieder. Ich glaube vor Jahren hat es das Problem schonmal gegeben. Habt ihr auch die Probleme mit der 8.02 und der 7690?

8.03?? Kenne nur die 8.02 für die 7690 und mir ist das noch nicht aufgefallen. Mache öfter einen Speedtest.

Hab mich vertan und direkt nach dem Absenden angepasst. Ich meine die 8.02

Der aktuelle DSL-Treiber von AVM ist also der 1.196.9.50, in den aktuellen Inhouse 1.196.9.60, datwischen gab es den Test-Treiber 1.196.9.58...bin gespannt wann die 7690 endlich(!) mal nachzieht!!!

Jetzt ist erstmal Urlaub und Sommerloch.. denke vor Herbst geht nichts mehr...schon traurig...

Sorry, das ich frage @darki2017 wo kommt die Information her? Woher willst du wissen, dass es nicht schon eine inhaus Version gibt? Es werden ja nicht immer alle neuen oder aktuellen Versionen hier veröffentlicht!

@Die Daltons : Wenn dann hier...

Über 1. Level Support selten...sonnst ist ne Inhouse immer greifbar über den Server. Sogar Testfeld (Alpha) Versionen...

Es gibt schlicht nichts für die "neuen" ARM Boxen seit Anfang 25...

Vielleicht gibt es auch mal wieder Patentprobleme... wäre nicht das erste Mal...

Irgendwo hatte ich gelesen oder gesehen, dass AVM auf die Zulieferung der Treiber von den Herstellern abhängig ist. Ist das bei der 7690 nicht primär Qualcomm? Wenn von denen nichts kommt… Aber das werden wir nicht erfahren. Das dürfte dennoch die vernachlässigste 7x90 nach Release sein. Schade.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
DanielLares