[Gelöst] FRITZ!Box AddOn für Firefox

schneemie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Problem gelöst] FRITZ!Box AddOn für Firefox

Servus,

bis vor kurzem hatte ich das mit 7141 als ATA erfolgreich im Einsatz.

Nun hab ich mir eine 7270 gekauft die ich auch als Router nutze. Die hat nun ne andere IP.
Beim Aufruf sucht er allerdings immer nach der alten IP 10.0.0.9. Die neue ist 192.168.178.1.
Ein manuelles ändern in der Einstellung wird ignoriert.
Bei Info sagt er: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware-Version 04.88-18956 im Netzwerk gefunden.
Also findet er wohl irgendwie die neue Box.
Ein De- und Neu-installieren des Plugins brachte auch keinen Erfolg, der sucht immer bei 10.0.0.9.

Wie bekomme ich das hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Expertenansicht in der 7270 ist aktiviert und folgende Einstellung gewählt?

Anhänge

• status.jpg
    status.jpg
    401.8 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
Ich meine, dass man dazu auf seinem Rechner Admin-Rechte braucht. Irgendwie hab' ich das noch so im Hinterkopf.

Ggf. das Addon einmal deinstallieren und dann wieder installieren. (Zwischendurch Rechner einmal neu starten.)

habs deinstalliert, neu gestartet, firefox mit sudo als admin geöffnet, neu installiert .... aber immer noch das selbe :(

ubuntu 10.10. aber das dürfte dem xpi ja egal sein.

sicher, dass es da keinen Unterschied für die OS'e gibt?

ja sicher.
er installiert es ja auch wieder, bloß eben die einstellungen müssten neu.

Du hast sicher auch die IP mal von Hand in die Zeile eingetragen....

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, weiss aber dummerweise nicht mehr, wie ich es behoben hab.......................

Ich habs :)

mit 192.168.178.1 gings nicht ... hab mal mit fritz.box versucht ... so klappt es. im browser steht dann allerdings wieder 192.168.178.1.

also ich hab gerade mal versucht:

gebe ich die 192.168.178.1 händisch ein, werden die Daten nicht gehalten, gebe ich die IP einer anderen meiner Boxen ein, schon, merkwürdig....

eigenartig ... aber egal. nun funktioniert es :D

danke für eure lösungsvorschläge.

Du änderst deinen Eröffnungsbeitrag, erweitert, Titel ändern....

Dann nimm den Beitrag-Meldebutton und frag mal lieb bei den Mods ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.