FRitz!Box als Client Reconnect durchführen lassen

onkelbonus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Ich betreibe eine Fritz!Box 5050 als ATA hinter einem Speedtouch 516iv6. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur stört es, dass ich die 24-Stunden-Zwangstrennung nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt verschieben kann. Jetzt frage ich mich, wäre es möglich, die Fritz!Box den Router über Telnet anzusteuern, und so nachts einen Reconnect zu erzwingen?

MfG
Onkelbonus

Kann der Router das denn? Kannst du da Ding per Telnet händisch reconnecten lassen?

Ja, kann er, sieht in etwa so aus:
10.0.0.138 23
wait "Username : "
send "Administrator\m"
wait "=>"
send "ppp ifdetach intf = Shared_Internet\m"
wait "=>"
send "ppp ifattach intf = Shared_Internet\m"
wait "=>"
send "exit\m"

Ja, ich denke, dass ist das richtige.
Also ich habe mir jetzt mal Freetz angeschaut, ich bin so weit, dass ich die Firmware mit dem Paket empty erstellt habe. Wie kriege ich es denn jetzt hin, dass z.B um 3 Uhr der Reconnect befehl zum Router geschickt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Cronjob ist, weisst du? Damit kannst du zeitgesteuert Befehle ausführen. Und wie man "empty" nutzt, steht ein Stück weit im Wiki, und ich glaub, hier im Forum war auch mal ein Beispiel, wie man das nutzt. Aber wo weiss ich grad nicht mehr so genau.

Ne, ich leider überhaupt keine Ahnung von Linux oder Freetz.
Irgendwie schaff ich es auch nicht, die Pakete zu konfigurieren. Ich habe meine Firmware jetzt auf die Box gepackt, aber unter dem Menüpunkt Pakete beim Freetz Interface ist nicht zu sehen...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo