Guten Abend. Ich bitte um Hilfe.
Ich habe heute meinen 1&1 4G XSStick W1220 erhalten (LTE Antenne Software-Version: v1.0.6, P/N: 3000.000217.00) und habe diesbezüglich ein Problem, da er an meiner FB 7590 (FW: v7.29, FB nicht gebrandet) nicht mit "Telefonie über Mobilfunk" funktionieren will (btw: bin aus Österreich).
Folgendes:
Ich habe seit etwa 3 Jahren an meiner FB 7590 (FW: v7.29) einen Huawei E173 Stick als Voice-Stick + SPUSU MultiSim-Karte MIT "Telefonie über Mobilfunk", was bislang problemlos funktioniert hat...via 2G (passt aber für mich).
Da aber auch in Österreich ab 2027 2G abgeschaltet werden soll, habe ich mich auf die Suche nach einem 4G/LTE-Stick begeben, der ebenfalls Voice / Telefonie über Mobilfunk kann => im Forum / in diesem Thread kam der 1&1 4G XSStick W1220 als Antwort.
Nach heutigem Erhalt habe ich ihn an meine FB angeschlossen - und vorher den E173 ausgeworfen.
Der Stick wurde scheinbar auch aktiviert, d.h. grünes permanentes Leuchten und in der FB wird auch die Möglichkeit Ausfallschutz / Internet-Fallback-Option angezeigt.
Ein Test des Internet-Betriebs via Stick (Ausfallschutz) war auch erfolgreich => der Stick und die SIM-Karte funktionieren also.
ABER: Die Funktion "Telefonie über Mobilfunk" wird NICHT mehr angezeigt, im Gegensatz zum bisherigen E173.
Selbstverständlich geht damit auch das Telefonieren über meine eingestellte Rufnummer via Mobilnetz (*13#) nicht mehr, da die Rufnummer unter Eigene Rufnummern nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe den W1220 auch mit Kompatibilitätsmodus für Mobilfunksticks getestet, was nichts gebracht hat.
Was habe ich also übersehen / was falsch gemacht? Im Forum steht, dass der Stick sogar mit VO-LTE gehen soll, also wie mein Handy.
Kann es sein, dass der bisherige (aber jetzt abgesteckte) E173 die Erkennung/Funktion des neuen W1220 irgendwie verhindert? Oder passt irgendeine Einstellung von mir nicht?
Wird bei W1220 Sticks "Telefonie über Mobilfunk" überhaupt angezeigt so wie bei GSM-Sticks?
Danke im Voraus für jede Hilfe / jeden Hinweis.