Da komme ich irgendwie nicht mit.
Ich habe die "alte" 7590 Fritz!Box (defektes WLAN) entfernt und dafür eine neue Fritz!Box 7590 AX als Mesh Repeater angemeldet und auch entsprechend geschaltet (WPS auf beiden aktiviert: Mesh Master und neuer Mesh Repeater), Die neue Fritz!Box 7590 AX zeigt auch das Mesh Symbol und wird zur "Freischaltung" (Telefonie) angeboten. Übrigens: Ich habe vorher den angegebenen Werksreset ausgeführt, hatte dann aber große Probleme die neue Fritzbox anzusprechen, da sie ja nach dem Werksreset automatisch als Mesh Master auftritt und der DHCP Server aktiv ist und dieser Box dann auch die 192.168.178.1 zuweist. Es gibt ja dann zwei "Master" im lokalen Netzwerk. Auch dazu finden ich kaum etwas, es scheint einfach "übergangen" zu werden, obwohl man ja für den Mesh Repeater immer einen Werksrest machen soll und das sehr häufig vorausgesetzt wird.
Nachdem mir das dann "irgendwann" gelungen ist und ich die neue Fritz!Box auf Betriebsmodus "Mesh Repeater" umschalten konnte, gab es dann aber weitere Probleme.
Wenn ich die neue Fritz!Box 7590 AX "freischalten" will, sollten alle LEDs bei der neuen Fritz!Box aufleuchten und ich wurde aufgefordert, diese zu quittieren. Passiert aber nicht. Weder gehen alle LEDs auf der Fritz!Box 7590 AX (Mesh Repeater) an, noch kann ich diese quittieren. Ich habe das Handbuch/Manual der Fritz!Box 7590 AX schon mehrfach durchstöbert, aber finde keinerlei Hinweis dazu, was da im Hintergrund passiert.
Anm.: Das Thema "Mesh" wird im Handbuch (329 Seiten) auch kaum angesprochen.
Meine Frage jetzt: Warum wird die neue Fritz!Box 7590 AX nicht für Telefonie freigeschaltet ?
Ein weiteres Problem meinerseits: Ich kann für die neue Fritz!Box keine Rufnummern anlegen/eintragen, obwohl hier "Fritz!Box im Mesh" als Provider angegeben wird. Ich kann dann zwar mehrere Nummern eintragen, aber es kommt immer (nach "Weiter") wieder das gleiche Display ohne irgendein Ende. Die angegebenen "Schlüsselwörter" finden ich bei meinem Provider auch nicht und sind leider auch nicht im Handbuch der neuen Box erklärt...