Fritz Box Als Receiver

loco22

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
da ich es aufgegeben habe, die Fritzbox als repeater einzustellen, wollte fragen, ob ich an mein PC die Fritzbox per lan kabel anschließen kann und dadurch ins Internet

vielen dank
 
Hallo,

nur, indem du die Box als Repeater an einer Master Box einrichtest. Details über die Suchfunktion, die Frage wird ziemlich oft gestellt.
 
Ich habe darüber ein Thread geöffnet, nur sobald ich die Fritzbox als Repeater einstelle, blockiert die sich, muß dann per Telefon auf werkeinstellung zurücksetzen.

Deswegen, wollte ich die jetzt per lan an den PC anschließen
 
Hallo,

was genau hast du denn jetzt vor? Ich verstehe das so: Du hast eine Fritzbox als WLAN Basis und eine andere willst du als Empfänger einrichten. An den Empfänger willst du einen PC per LAN Kabel anschließen, richtig?

Falls das so ist: Dann musst du den Empfänger als Repeater einrichten, denn einen Client Modus hat die Fritzbox nicht. Und noch mal: Details gibts über die Suchfunktion. Zu dem Thema brauchen wir nicht noch einen Thread, da die gleiche Frage einfach zu oft gestellt wird.
 
Hallo,

was genau hast du denn jetzt vor? Ich verstehe das so: Du hast eine Fritzbox als WLAN Basis und eine andere willst du als Empfänger einrichten. An den Empfänger willst du einen PC per LAN Kabel anschließen, richtig?

Falls das so ist: Dann musst du den Empfänger als Repeater einrichten, denn einen Client Modus hat die Fritzbox nicht. Und noch mal: Details gibts über die Suchfunktion. Zu dem Thema brauchen wir nicht noch einen Thread, da die gleiche Frage einfach zu oft gestellt wird.


Ich habe einen Speedport der ans Internet angeschlossen ist.
An mein PC habe ich ein USB-Stick von WLAN, ich habe problemen mit der Leitung.

Habe den gleichen Problem, habe die Fritzbox7170 und den USB WLAN STICK von 54 MB/s nur, habe immer Leitung problemen, meistens kann ich sehen das ich auf 2MB/s surfe.
Der Laptop, der hat integriertes WLAN Modem, läuft immer auf 54 MB/s

Habe alles mögliche versucht, habe Kaspersky, Hijackthis usw...

Habe den selben problem auch mit den Speedport, nur die Speedport, zeigt immer 54/48 MB/s an, aber beim SPEEDTEST, bekomme ich 300 KB/s die sekunde.
Habe eine 3000 T-DSL, mit den laptop den gleichen Test, kommt auf 2800

:confused::confused::confused::confused:

Ich wollte Fragen, ob ich die Fritzbox an mein PC einschließen kann, mit LAN kabel, vielleicht löse ich meine Problemen.
Da ich es nicht geschaft habe die FB als Repeater einzustellen
 
nur sobald ich die Fritzbox als Repeater einstelle, blockiert die sich
Vermutlich ist genau dein Vorgehen beim Einstellen als Repeater das Problem.
Das solltest du unbedingt über ein LAN-Kabel zur Fritz!Box machen und nicht über WLAN.
 
Habe es auch mit LAN kabel versucht

Nichts
 
Hallo,

Ich habe einen Speedport der ans Internet angeschlossen ist.
Ok, das ist also die Basis.

An mein PC habe ich ein USB-Stick von WLAN, ich habe problemen mit der Leitung.
Du meinst, mit der WLAN Verbindung? Eine Leitung gibts da ja nicht.
Oder meinst du die DSL Leitung? Aber dann hilft dir auch kein LAN Kabel.

Ich wollte Fragen, ob ich die Fritzbox an mein PC einschließen kann, mit LAN kabel, vielleicht löse ich meine Problemen.
Kannst du. Aber die Fritzbox muss dann ja immer noch mit dem Speedport verbunden werden. Und dafür muss sie als Repeater eingerichtet werden.
 
Und wie soll ich es machen?
 
Hallo,

so, wie es im Handbuch und in unseren Howtos steht.
 
Außerdem solltest du noch 'mal schreiben, was für ein Speedport-Modell genau du hast.
Da gibt es die unterschiedlichsten Geräte mit unterschiedlichsten Eigenschaften.
 
Speedport W720V

Und Fritzbox 7170 mit den neusten Firmware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.