Fritz box als Repeater - kein Webinterface

Devil05

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

ich habe schon seit langem die FB 3020 und habe heut meine neue FBP 7141 bekommen. Da ich probleme mit dem WLAN Empfang habe, dachte ich mir eine Box als Repeater zu nutzen.

Ich habe erstmal zu Testzwecken die 3020 so wie immer gelassen und als Basis eingestellt. Logischerweise ist die 7141 als Repeater eingetragen. Alles funktioniert auch super, nur leider erreiche ich das Webinterface der 7141 nicht mehr. Das der 3020 ist kein Problem.

Ich habe schon die Box einzeln per lan kabel angeschlossen, aber nichts.

Habe auch statt "fritz.box" die IP eingegeben. Auch da nichts.

Falls es hilft, ich habe als Standart Gateway oder so ähnlich die ip der Basis (3020) eingegeben. 192.168.178.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Box als Basis nutzen möchte und auch die phone konfiguration vornehmen möchte.

Vielen Dank und LG, Devil05
 
Hallo,

Die boxen bleiben immer unter der IP 192.168.178.254 erreichbar für Notfälle. Geht auch das nicht mehr, so kannst du die Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen: #991*15901590*

Viele Grüße

Frank
 
Super Danke für die schnelle Hilfe, hab es mit dem Telefonreset hinbekommen!! Die Box läuft :)

Nur gibts jetzt ein weiteres Problem: bzw. besteht das Problem schon seit 4 Tagen.

Ständig bricht meine DSL Verbindung ab...PPPOE Fehler, DSL gestört usw.

Manchmal gehts und manchmal ists so schlimm das ich garnicht mehr ins netz komme.

Mein Anschluss lief immer Tadellos! Ich bin 1 & 1 Kunde und habe vor kurzen von 2000er auf 6000er umgestellt.

Es liegt nicht am Router, habe beider getestet...und auch auf beiden die AKTUELLE FW drauf!

Hatte das Problem schonmal jemand? und wie wurde es gelöst...ich verzweifel bald...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.