Fritz!Box als TK-Anlage nutzen

kapav

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe an meiner Fritzbox 7270 eine ISDN-Anlage(mit mehreren Analog-Telefonen) angeschlossen. Weiterhin habe ich am LAN der FB einen VoIP-Router (Linksys PAP2) mit 2 weiteren Analog-Telefonen angeschlossen. Alle Telefone können per VoIP nach draußen telefonieren und auch von extern angerufen werden. Nur untereinander (Telefon an der FB und Telefon am VoIP-Router) können sich diese zwar über die VoIP-Nummer anrufen, funktionieren aber nur in einer Richtung. Hat früher mal mit FB 7050 und ohne Komplettanschluss funktioniert.
Provider ist 1&1 mit DSL Komplettanschluss 6000 (also ohne Festnetz)
Kann jemand helfen.

MfG
kapav
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7050 ist nicht für den Komplett-Anschluss geeignet.
Besser die 7170 oder 7270 nehmen.

Und damit intern und mit vielen Geräten geht, ein ISDN-Gigaset mit passender Anzahl Mobilteile (max 6, bei einigen auch 8). Da kann dann ganz einfach jeder mit jedem Intern und man hat auch alle ISDN-Merkmale (die Fritte setzt das auf VoIP um, auch ohne Festnetz)
 
Hallo mega,
ich glaube, mein Problem ist nicht richtig rüber gekommen. Ich HABE eine 7270 mit ISDN-Anlage. Ich möchte auch nicht mit Mobilteilen Untereinander telefonieren, sondern mit einem Telefon, welches per WLAN und VoIP-Router mit der FritzBox 7270 verbunden ist. Ich habe nur gesagt, dass das mit meiner alten 7050 ging, aber nicht mehr mit der 7270.
 
Ja, diese Telefon am VoIP-Router würde dann entfallen.

Und gegangen ist das so vorher auch nicht. Der VoIP-Router geht an der Fritz!Box vorbei ins Internet. Also kann daher kein intern gehen.

Die Lösung statt Telefonen er VoIP-Adapter u.ä. Mobilteile an einer ISDN-Basis zu verwenden löst das Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.