Fritz Box Anrufbeantworter / Codec Windows Mobile

kadorf

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab ne FB7170 und den Firmware Anrufbeantworter aktiviert.
Die aufgesprochenen Nachrichten lasse ich mir via Emailpush auf meinen Emailaccount senden. Den kann ich auch auf meinem PDA abrufen.

Allerdings spielt windows Mobile die Datei im Anhang (aufgesprochene Nachricht) nicht ab, bzw. "kann nicht wiedergegeben werden". Ich vermute es fehlt ein Codec.

Hat hierzu jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

Gruß

kadorf
 
Die Daten liegen im WAV-Format:
8000Hz 64 kb/s (1 chnl) bzw. aLaw 8000Hz mono 64Kbps
vor.
Ich kann Dir aber nicht sagen, was da jetzt fehlt.

Grad getestet, mein HP iPAQ PDA kann es auch nicht wiedergeben :-(
 
genau so ist es.
Wobei ich auch das phänomen hab dass das net jeder Mediaplayer aufm PC wiedergeben kann obwohl der erforderliche Codec installiert ist. Da bekriegen sich wohl paar Codecs. Das wäre ja noch lösbar, aber aufm Handy/PDA komm ich nicht weiter.
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Meine Lösung für die Wiedergabe von Fritz!Box 7170 Anrufbeantworter-Nachrichten (WAV) auf Windows Smartphone 2003 SE (Voq von Pearl):

OpenSource-MediaPlayer TCPMP 0.72RC1 installieren (zusätzliche PlugIns nicht nötig)

Freeware, gibt es unter http://picard.exceed.hu/tcpmp/test/

und zur Bequemlichkeit dann in TMCP die Verknüpfung zu WAV aktivieren (Optionen, Einstellungen, Optionsseite w..., Datei Assoziationen) und schon geht das Abspielen per Anklicken im E-Mail-Programm (VoqMail Pro).
Falls Euer Handy allerdings gegen die Installation von unsignierten Programmen (noch) gesperrt sein sollte, wird es die Installation nicht funktionen. (Beim Voq kein Problem, cab auf Speicherkarte, im Dateibrowser anklicken, Installation startet und geht.)
 

Statistik des Forums

Themen
244,863
Beiträge
2,219,730
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.