Fritz Box auf TAE-Dose "Auflegen"

firecracker1177

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit ca. 1 Stunde DSL+Telefon+TV von Unity Media (3play) und schon das erste Problem:
Mein PC steht im Schlafzimmer, also auch meine FritzBox (ich brauche 3 Leitungen). Mein Telefon soll aber im Wohnzimmer stehen. Also sagte mir der freundliche Techniker ich soll einfach ein gewöhnliches Telefonkabel zerschneiden, die Enden an die Telefondose im Schlafzimmer anschließen. Die Fritzbox kann ich dann über den Stecker des angeklemmten Kabels an die Dose anschließen. Dann hätte ich an der Dose im Schlafzimmer und an der im Wohnzimmer (beide Dosen sind Verbunden) eine Möglichkeit mein Telefon anzuschließen. Da habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da ich so etwas schon gemacht habe. Meine Telefondosen habe ich alle selbst verlegt.

Das Problem ist nur: Das Kabel das ich zerschnitten habe hat die Farben: schwarz, rot, grün und gelb. Das Kabel das die beiden Dosen miteinander verbindet hat die Farben: Schwarz, Rot, weiß, gelb.
An der Dose habe ich die Bezeichnungen 1-2-5-6 und erneut 1-2-5-6

Wie klemme ich das Kabel nun an ???

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Hallo,

Sorry aber erkläre das mal genaue, ist es ein
Normales Telefon Kabel mit TAE Stecker das eine,
und das andere ein 2*2*0,6 Verlegekabel an den TAE Dose Oder?!

Ich Tippe mal dass du die mittleren zwei rot(a) und grün(b) vom
TAE Kabel auf Rot(a) und Schwarz(b) beim festen kabel legen musst
pin 1(a) und 2(b) an der TAE Dose.

:confused:

Gruß Erwin

Jawohl genau so ist es :D Habe im Netz was dazu gefunden. Es klappt. Trotzdem vielen Dank, das hätte mir weitergeholfen...

Habe aber noch eine andere Frage:

Kann ich das nochmal genauso mit den anderen Leitung machen?
Also Linke seite der Dose - Privat
Rechte Seite der Dose - geschäftlich
Mitte - Fax

Geht das ?

Gruß,
Timo

Dafür brauchst Du dann aber eine TAE Dose mit intern zwei getrennten Anschlüssen.
Einmal NF und einmal nur F.

Es gibt die TAE 2x 6/6 NF/F für zwei Hauptanschlüsse.

Guggst Du zB. hier:

klick
mit der Best.Nr. 540 113

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.