.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box auf TAE-Dose "Auflegen"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von firecracker1177, 11 Dez. 2008.

  1. firecracker1177

    firecracker1177 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe seit ca. 1 Stunde DSL+Telefon+TV von Unity Media (3play) und schon das erste Problem:
    Mein PC steht im Schlafzimmer, also auch meine FritzBox (ich brauche 3 Leitungen). Mein Telefon soll aber im Wohnzimmer stehen. Also sagte mir der freundliche Techniker ich soll einfach ein gewöhnliches Telefonkabel zerschneiden, die Enden an die Telefondose im Schlafzimmer anschließen. Die Fritzbox kann ich dann über den Stecker des angeklemmten Kabels an die Dose anschließen. Dann hätte ich an der Dose im Schlafzimmer und an der im Wohnzimmer (beide Dosen sind Verbunden) eine Möglichkeit mein Telefon anzuschließen. Da habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da ich so etwas schon gemacht habe. Meine Telefondosen habe ich alle selbst verlegt.

    Das Problem ist nur: Das Kabel das ich zerschnitten habe hat die Farben: schwarz, rot, grün und gelb. Das Kabel das die beiden Dosen miteinander verbindet hat die Farben: Schwarz, Rot, weiß, gelb.
    An der Dose habe ich die Bezeichnungen 1-2-5-6 und erneut 1-2-5-6

    Wie klemme ich das Kabel nun an ???

    Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Pikachu

    Pikachu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Land des Frankenweins
    Hallo,

    Sorry aber erkläre das mal genaue, ist es ein
    Normales Telefon Kabel mit TAE Stecker das eine,
    und das andere ein 2*2*0,6 Verlegekabel an den TAE Dose Oder?!

    Ich Tippe mal dass du die mittleren zwei rot(a) und grün(b) vom
    TAE Kabel auf Rot(a) und Schwarz(b) beim festen kabel legen musst
    pin 1(a) und 2(b) an der TAE Dose.

    :confused:

    Gruß Erwin
     
  3. firecracker1177

    firecracker1177 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jawohl genau so ist es :D Habe im Netz was dazu gefunden. Es klappt. Trotzdem vielen Dank, das hätte mir weitergeholfen...

    Habe aber noch eine andere Frage:

    Kann ich das nochmal genauso mit den anderen Leitung machen?
    Also Linke seite der Dose - Privat
    Rechte Seite der Dose - geschäftlich
    Mitte - Fax

    Geht das ?

    Gruß,
    Timo
     
  4. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dafür brauchst Du dann aber eine TAE Dose mit intern zwei getrennten Anschlüssen.
    Einmal NF und einmal nur F.

    Es gibt die TAE 2x 6/6 NF/F für zwei Hauptanschlüsse.


    Guggst Du zB. hier:

    klick
    mit der Best.Nr. 540 113