Fritz!Box Backup, Debrand und Recover

sugi6666

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine von 1und1 gebrandete 7240 (FW: 73.05.05). Wenn ich über die Browser UI "System-Einstellungen sichern" ein BackUp herstelle, mit dem ruKernelTool die selbe ungebrandete FW-Version wiederaufspiele, kann ich über den BackUp meine kompletten Einstellungen wiederherstellen? D.h. ohne erneut irgendwelche Startercodes von 1und1 und Passwörter, Logins, Voip Daten etc. neu einzugeben?

MfG
sugi6666
 
Hallo,
Warum willst Du die Box debranden, eine identische FW wieder einspielen und dann die Sicherung zurück in die Box kloppen?
 
Hallo sugi6666,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

ich habe eine von 1und1 gebrandete 7240 (FW: 73.05.05). Wenn ich über die Browser UI "System-Einstellungen sichern" ein BackUp herstelle, mit dem ruKernelTool die selbe ungebrandete FW-Version wiederaufspiele,
nur zur Information. Die Firmware Deiner 7240 ist identisch, oder anders gesagt, es gibt nur eine Firmware von AVM, die auch 1&1 verwendet. Lediglich das Branding ist bei Deiner Fritzbox "1und1" und nicht "avm".


kann ich über den BackUp meine kompletten Einstellungen wiederherstellen? D.h. ohne erneut irgendwelche Startercodes von 1und1 und Passwörter, Logins, Voip Daten etc. neu einzugeben?
Mach es Dir einfach: Ändere einfach mit dem ruKernelTool das Branding: Klick mich

Happy computing
R@iner
 
Es ist ja kein identische Firmware da ungebrandet :).
Ich wollte über nicht heimischen Wlan über Fritz!Fon app, Anrufe entgegennehmen und tätigen. Verbindung zur Fritz.box über die Fritz!fon app steht, nur lässt er mich nicht telefonieren, da wohl die 2.te PVC abgeschaltet werden muss, nur ist diese in der gebrandeten Version nicht sichtbar.

[EDIT]
ok, werde versuchen über ruKernelTool zu ändern, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Woher hast Du die Info, dass die 2. PVC abgeschaltet werden muss? Dann wäre ggf. Deine ganze Telefonie gestört, wenn Du daran spielst?!?
 
@sugi6666:
Auch wenn Du es nicht glauben magst, es ist ein und die selbe Firmware. Zum Verständnis: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du redest also von einer VPN-Verbindung. Bist Du sicher, dass die 2. PVC eingerichtet ist? Hast Du das in den Logs kontrolliert? Hast Du die Expertenansicht aktiv?
 
@Rainer : ich glaub dir ja, nur fehler leider der Eintrag ;)
Von welchem Eintrag sprichst Du? 2.PVC?

Du solltest Dir besser ne Fußzeile anlegen und darin all Deine Informationen zu Deinem Anschluß etc hinterlegen, denn die Nebelkerzen die Du wirfst, sind für uns alle nicht hilfreich und die ewige Nachfragerei nach den wichtigen Informationen machen das Helfen nicht leichter.

/edit:
Zum Thema smartphone-Kopplung gibt es bereits unzählige Threads. Bitte benutz die Forensuche!

happy computing
R@iner
 
Hallo,
...ich google mich nur durch irgendwelche Anleitungen ohne Plan ...
:-Ö ... Wenn Du ins Log schaust und zusätzlich zur Internetverbindung nachts noch eine 2. (Telefonie) aufgebaut wird, ist eine 2. PVC eingerichtet. Wenn nicht, hast Du nur eine Leitung. Bitte informiere Dich vorher genau, was Du machst, bevor Deine Box zum Jordan ist ....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.