.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Callthrough mit iPhone - komfortabel nutzen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von chiquadrat, 17 Dez. 2008.

  1. chiquadrat

    chiquadrat Gesperrt

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover, Germany
    Guten Tag Community,

    ich würde gern die Callthrough Funktion der Fritz Box insb. für Auslandsgespräche und Servicenummern mit meinem iPhone nutzen (sind ja nicht vom Minutenpaket abgedeckt und ziemlich teuer...).

    Ich frage mich gerade, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt, dies mit dem iPhone zu machen - wichtig: ohne dass ich alle meine Adressbucheinträge umschreiben muss.

    Die Idee war zunächst, einen Adressbucheintrag für die Fritz Box Nummer anzulegen. Dann würde ich zunächst die Fritz Box anrufen, PIN eingeben und anschließend erneut bspw. einen Adressbucheintrag für eine Auslandsnummer anwählen. Leider klappt dies nicht, beim Anwählen der Auslandsnummer wird nicht die vorhandene Verbindung genutzt, sondern einfach eine neue Leitung geöffnet, bei der die Auslandsnummer direkt angewählt wird.

    Kennt Ihr vielleicht einen Trick - oder gar ein spezielles Tool für das iPhone, mit dem alles einfacher geht?

    Viele Grüße
     
  2. MickeyMiner

    MickeyMiner Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    hast Du ne Lösung gefunden?
    Ich bräuchte genau das gleiche...

    mm
     
  3. anybody

    anybody Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    An einer Lösung für das wäre ich auch interessiert :)
     
  4. Godzilla13

    Godzilla13 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie würde das mit dem Adressbuch umschreiben denn funktionieren? Bei meinem alten Nokia habe ich die die Callthrough Nummer wie folgt ergänzen können:

    "CT-Nummer" p "PIN" p#31#w

    Damit konnte ich mir die PIN Eingabe sparen. Leider funktioniert dies beim Iphone nicht mehr. Hat wer eine Idee?
     
  5. ral67

    ral67 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da wär ich auch daran interessiert.

    Hat jemand evtl. eine gute App dafür gefunden ?

    Danke
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ral67, für CT brauchst du kein App, einfach den Keypad (Beispiele hier) von Godzilla13 nutzen. Wobei du nur raus kriegen mußt wie das Pausenzeichen im IPhone erzeugt wird...
     
  7. soso

    soso Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es für das iPhone keine CallingCard Software? Damit geht das nämlich ohne Ändern der Telefonbucheinträge. Ich dachte für das iPhone gibt es so viele Apps. Aber scheinbar immer gerade die nicht die man braucht.
     
  8. DarthMob

    DarthMob Neuer User

    Registriert seit:
    6 Aug. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. aNother

    aNother Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg