Fritz Box Callthrough mit iPhone - komfortabel nutzen?

chiquadrat

Gesperrt
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Community,

ich würde gern die Callthrough Funktion der Fritz Box insb. für Auslandsgespräche und Servicenummern mit meinem iPhone nutzen (sind ja nicht vom Minutenpaket abgedeckt und ziemlich teuer...).

Ich frage mich gerade, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt, dies mit dem iPhone zu machen - wichtig: ohne dass ich alle meine Adressbucheinträge umschreiben muss.

Die Idee war zunächst, einen Adressbucheintrag für die Fritz Box Nummer anzulegen. Dann würde ich zunächst die Fritz Box anrufen, PIN eingeben und anschließend erneut bspw. einen Adressbucheintrag für eine Auslandsnummer anwählen. Leider klappt dies nicht, beim Anwählen der Auslandsnummer wird nicht die vorhandene Verbindung genutzt, sondern einfach eine neue Leitung geöffnet, bei der die Auslandsnummer direkt angewählt wird.

Kennt Ihr vielleicht einen Trick - oder gar ein spezielles Tool für das iPhone, mit dem alles einfacher geht?

Viele Grüße
 
Hey,

hast Du ne Lösung gefunden?
Ich bräuchte genau das gleiche...

mm
 
An einer Lösung für das wäre ich auch interessiert :)
 
Wie würde das mit dem Adressbuch umschreiben denn funktionieren? Bei meinem alten Nokia habe ich die die Callthrough Nummer wie folgt ergänzen können:

"CT-Nummer" p "PIN" p#31#w

Damit konnte ich mir die PIN Eingabe sparen. Leider funktioniert dies beim Iphone nicht mehr. Hat wer eine Idee?
 
Da wär ich auch daran interessiert.

Hat jemand evtl. eine gute App dafür gefunden ?

Danke
 
@ral67, für CT brauchst du kein App, einfach den Keypad (Beispiele hier) von Godzilla13 nutzen. Wobei du nur raus kriegen mußt wie das Pausenzeichen im IPhone erzeugt wird...
 
Gibt es für das iPhone keine CallingCard Software? Damit geht das nämlich ohne Ändern der Telefonbucheinträge. Ich dachte für das iPhone gibt es so viele Apps. Aber scheinbar immer gerade die nicht die man braucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.