Fritz!Box CallViewer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mit Kritik umgehen- nur dann bitte berechtigt...

Zum Verbesserungsvorschlag habe ich mich geäußert- allerdings erst im Nachhinein über Edit...

Es muss sich hier um ein Gespräch handeln, denn es gibt Überschneidungen, da von 14:37:00 bis 15:12:00, also 35min lang, zwei Gespräche zum selben Teilnehmer von der selben Nebenstelle geführt worden sein sollen. (Macht keinen Sinn, oder?) Du hast ja Recht, im Sekundenbereich kann man das nicht erkennen, aber bei Gesprächsdauern von über 1 Minute kann man erkennen das das eine falsche Ausgabe ist und das Programm entsprechend umschreiben. Du musst nichts ändern, ich muss dein Prog nicht benutzen.

Hallo @alle miteinander,
nun mal ganz unruhig bleiben, @bstenmans meint es bestimmt nicht so :) . Das Tool von @TschiepTschiep ist zur Archivierung der Anrufliste (die ja gelegentlich verschwindet) schon goldrichtig. Es wird ja auch 'nur' die Anrufliste der FBF ausgelesen. Was die FBF dort (manchmal Komisches) einträgt, kann man leider nicht nachvollziehen.
@bstenmans:
zwei Gespräche zum selben Teilnehmer von der selben Nebenstelle geführt worden sein sollen.
stimmt so nicht, denn laut der Liste in Deinem Bild sind es >ankommende< Gespräche also vom Teilnehmer zur Nebenstelle. Genau hier scheint die FBF manchmal Probleme zu haben, denn bei mir standen da auch mal zwei >ankommende< zur gleichen Zeit an gleicher NST: [highlight=yellow:467d7fc0b6]siehe Bild_01[/highlight:467d7fc0b6]
Das eine Gespräch gleich mit 6 Std...? :lol:
Was die Ausgabe in eine Tabelle angeht, mußt Du Excel schon mittteilen, mit welchen Zeichen die Daten getrennt sind (*.csv=[highlight=red:467d7fc0b6]c[/highlight:467d7fc0b6]haracter[highlight=red:467d7fc0b6]s[/highlight:467d7fc0b6]eparatet[highlight=red:467d7fc0b6]v[/highlight:467d7fc0b6]alue). In diesem Fall ist der 'Charakter' ein Komma. Ich arbeite mit S-Office, da werde ich vor dem Öffnen nach dem Trennzeichen gefragt, [highlight=yellow:467d7fc0b6]siehe Bild_02[/highlight:467d7fc0b6] und schon werden die Daten korrekt als Tabelle ausgegeben.

MfG astrolux
EDIT: Bilder, wie immer, nur eingeloggt sichtbar.

Anhänge

• bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    8.8 KB · Aufrufe: 308
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 53
Nur zur Info:

der CallViewer 2.080329.1 funktioniert auch mit der
Firmware xx.03.37 :!:

08.03.37 ??? Wo hast du die her???

Mhm. Ich glaub ich warte auf die nächste "offizielle" von AVM.

Da mich einige Leute angeschrieben haben und wissen wollten woran ich gerade arbeite bzw. was als nächstes kommt...

Hab zwar im Moment nicht viel Zeit (bin im Prüfungs- Vorbereitungs- Stress) aber ma schaun...

Anhänge

• fbcv_actual.gif
    fbcv_actual.gif
    25.5 KB · Aufrufe: 224
Ich habe hier Formeln für Excel, die für den Arcor Standard ISDN Anschluss die Anzahl der Takte in Abhängigkeit der Tarifzeit aus der Tabelle holt. Wer ein bisschen mit Excel umgehen kann, kann sich dann leicht die Ersparnisse durch VoIP ausrechnen lassen.

Tarifzeiten können hier eingesehen werden.

Voraussetzungen: Tabelle mit Überschriften in Zeile 1, Datum in Spalte A, Uhrzeit in Spalte B, Typ in Spalte C, Dauer in Spalte F.
Zusätzlich, damt die Kostenersparnis als Differenz von Kosten Arcor und Kosten VoIP richtig berechnet wird: Alle ausgehenden Gespräche sind über VoIP geführt worden, nur Gespräche ins Festnetz und die Folgen des oben angesprochenen Bugs in TschiepTschiep's Tool sind von Hand ausgelesen worden.

EDIT: Wer Interesse an der Formeln hat, kann mir eine PN schreiben-

So könnte das dann aussehen:

Anhänge

• arcor.png
    arcor.png
    3 KB · Aufrufe: 202
Hi Zusammen.

Leider funktioniert der Callviewer nicht mehr mit der FBox Surf&Phone :-(
*Sniff*

Gruss Fly

Hallo,

liegt an der neuen Firmware (0x.03.42).
Da ich im Moment im Prüfungsstress bin, hab ich keien Zeit da was umzubauen.
Wird frühestens nach dem 15.05. - Sorry

Schade :-(
Wünsche Dir alles gute für Deine Prüfungen!
Ist übrigens wohl nur eine Spalte mehr.
Sollte also nicht allzu kompliziert sein.

Gruss Fly

Guten Morgen,

nach langem warten- da bin ich wieder...

Hab die Woche Urlaub und werde mir mal die aktuellste Firmware auf meine Box ziehen. In diesem Zuge muss natürlich auch der CallViewer angepassst werden. Ich denk mal, dass ich das bis Mittwoch hinbekommen habe....

Bräuchte dann natürlich mal ein oder zwei Beta- Tester...
@radar: machst du wieder einen?

Edit 02.17 Uhr:
Ähhhm...
Laut AVM hab ich die aktuellste Firmware für die Box drauf.
V 08.03.37- hab ich irgendwas verpasst???? Ich denk da solls ne neuere geben??

HI,

da gibt es noch keine offizielle Firmware. Aber eine, die speziell für AOL entwickelt wurde. Ich habe bei mir 06.03.53 ohne Probleme. Bei der Anrufliste ist einen neue Spalte dazugekommen (Eigene Rufnummer), die anzeigt, auf welcher "Leitung" das Gespräch ankam/rausging.

Gruß, Robert

Die neuen Firmwares von denen die Leute sprechen sind für die S0 Variante, welche mitlerweile bei .61 ist.

Gruss Fly

und wie schon gesagt gibt es (inoffiziell) schon die Version .53 für die "alten" Fritz!Boxen.

gruß Peter

Also entweder bin ich noch nich ganz munter, oder ich bin zu doof die Firmware zu finden.
Kann mir mal jjemand sagen, wos die gibt? Oder mir mal schicken?

Würde gern die aktuelleste für meine FBFWLAN haben- also noch die schicke blaue...

Hallo Tschiep Tschiep,
hier gibts die "neue" Firmware. Ist wie gesagt von AOL. Läuft bei mir aber jetzt seit dem erscheinen einwandfrei auf ner FBF Freenet Edition.
Gruß Guido 8)

Ok.
Hab die 08.03.53 drauf.
Update leif (zum Glück) ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, warum die Anrufdauer nicht korrekt angezeigt wird?

Ich setz mich dann mal an den CallViewer.
Eine zusätzliche Spalte könnte Problematisch werden. Evtl wird die Liste nicht abwärtskompatibel sein- aber da lass ich mir was einfallen. Mal schaun...

Hallo,

habe ein "Problem" und ich hoffe, dass das nur an mir liegt...

Das Bild im Anhang zeigt meine aktuelle Anrufliste.
Nebenstelle 1
23862 ist meine Festnetznummer
23863 die für VoIP
Die Box reagiert auf beide Nummern.

Nebenstelle 2
hängt ein Fax mit einer anderen Nummer dran- ist also irrelevant.

Kann mir jemand sagen, warum das Feld "Nebenstelle" bei mir leer bleibt, obwohl die Nebenstelle 1 definitiv geklingelt hat? Ist das nur bei mir so, oder habt ihr sowas auch in eurer Anrufliste stehen?

Anhänge

• screenshot_166.gif
    screenshot_166.gif
    4.6 KB · Aufrufe: 109
Früher gab's gemecker, weil beide Nebenstellen angezeigt wurden, obwohl keiner abgenommen hat.
Und jetzt gibt's, weil keine anzeigt wird... ;-)

Ist bei mir auch so. Ich finde es so besser. Sonst würden ja bei der 7050 für jeden Anruf in Abwesenheit 3 Einträge stehen.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026