.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box direkt über dyndns Adresse anrufen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von guidos, 13 Feb. 2005.

  1. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Hallo,
    wie muß ich eine Fritz Box konfigurieren, wenn ich Sie direkt über meinen dyndns Account anrufen möchte? :?:
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dyndns-Acount anlegen, in die Fritz eintragen und dann deinaccount@deindyns.com anrufen...
    Wobei deinaccount irgendeiner von den Accounts auf der Fritz sein kann.
    Beispiel: Ich habe eine Acount bei web.de, 12345@web.de, dann rufst du 12345@deindyns.com an und dein Telefon sollte klingeln, sofern der 12345@web.de registriert ist.

    MfG Oliver
     
  3. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Danke olistudent für die schnelle Antwort. Alles ok.
     
  4. 07000fernweh

    07000fernweh Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geht es nicht direkt über die IP adresse bzw. DynDNS, ohne Sip-Providernummer?
     
  5. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nee tut es nicht - Gott sei Dank ! :)
    denn sonst wuerde das ja auch bedeuten, dass ankommende Gespraeche zu irgendeiner zusaetzlichen hardware- oder auch softwaremaessiges VoIP-Kiste im lokalen Netzwerk die Box automatisch klingeln lassen und dazu dann wahrscheinlich auch per se an Fon-1 und Fon-2. Also ob der Name aus Zahlen oder Buchstaben besteht ist egal, aber es kann nur name@DynDSN angerufen werden und es klingeln dann die auf diesen Namen konfigurierten Fon-Anschluesse