- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
sitze nun schon den ganzen Tag ratlos an folgender Hardware:
Fritzbox 7141 Surf&Phone in Zusammenhang mit 3DSL von 1u1.
Im Anhang habe ich die ganze Belegung und Screenshots von meinemFritzbox Menue gemacht.
Die LEDs der Box leuchten bei DSL/POWER und bei WLAN auf.
Internet funktioniert einwandfrei.
Nur die LED´s FESTNETZ und INTERNETTELEFONIE sind nicht an.
Beim Anschließen hat die FESTNETZ Led einmal kurz für ein paar Sekunden geleuchtet. Vieleicht könnte dies ein Zeichen für einen Defekt der Box sein?
Wenn ich auf meiner Normalen Festnetznr anrufe 3973** dann höre ich den Ton im Hörer (handy) aber mein Heimtelefon klingelt nicht.
Auch bekomme ich im Heimtelefon kein Freizeichen!
Im Menue der Fritzbox wird dann jedoch angezeigt, dass ich angerufen habe.
Meine Heim/Festnetz nr habe ich bei 1und1 aktivieren lassen, indem ich die ganze anlage abgestöpselt habe und mein Heimtelefon wieder "wie Früher" an die Telefonsteckdose gehängt habe.
Darauf musste ich einen 4Stelligen Code ins Telefon eintippen und dann wurde mir im Menue der Fbox die freischaltung meiner I-net Telefonnummer angezeigt.
Ich habe jetzt einfach mal alle meiner Meinung nach wichitigen Screenshots gemacht und eine Skizze meiner Verkabelung angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nochmal Zusammenfassend:
Internet funktioniert
Telefon:
Kein Freizeichen
Kein Rein u Raustelefonieren
Telefon "tot"
Fritzbox erkennt Anrufe in Anrufliste
Allerbester Gruß und schonmal Danke
jonas:noidea:
sitze nun schon den ganzen Tag ratlos an folgender Hardware:
Fritzbox 7141 Surf&Phone in Zusammenhang mit 3DSL von 1u1.
Im Anhang habe ich die ganze Belegung und Screenshots von meinemFritzbox Menue gemacht.
Die LEDs der Box leuchten bei DSL/POWER und bei WLAN auf.
Internet funktioniert einwandfrei.
Nur die LED´s FESTNETZ und INTERNETTELEFONIE sind nicht an.
Beim Anschließen hat die FESTNETZ Led einmal kurz für ein paar Sekunden geleuchtet. Vieleicht könnte dies ein Zeichen für einen Defekt der Box sein?
Wenn ich auf meiner Normalen Festnetznr anrufe 3973** dann höre ich den Ton im Hörer (handy) aber mein Heimtelefon klingelt nicht.
Auch bekomme ich im Heimtelefon kein Freizeichen!
Im Menue der Fritzbox wird dann jedoch angezeigt, dass ich angerufen habe.
Meine Heim/Festnetz nr habe ich bei 1und1 aktivieren lassen, indem ich die ganze anlage abgestöpselt habe und mein Heimtelefon wieder "wie Früher" an die Telefonsteckdose gehängt habe.
Darauf musste ich einen 4Stelligen Code ins Telefon eintippen und dann wurde mir im Menue der Fbox die freischaltung meiner I-net Telefonnummer angezeigt.
Ich habe jetzt einfach mal alle meiner Meinung nach wichitigen Screenshots gemacht und eine Skizze meiner Verkabelung angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nochmal Zusammenfassend:
Internet funktioniert
Telefon:
Kein Freizeichen
Kein Rein u Raustelefonieren
Telefon "tot"
Fritzbox erkennt Anrufe in Anrufliste
Allerbester Gruß und schonmal Danke
jonas:noidea: