Fritz!Box Fon 5050 oder 5140

GokuSS4

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Im moment habe ich eine 5050 mit dem Arcor ISDN Paket. Es läuft eigentlich alles super.

Ich könnte von einem Kumpel eine 5140 bekommen! Ist die besser als meine 5050? Laut den Amazon Rezensionen soll die nicht so gut sein!
Tauschen?

Vielleicht solltest Du mal "besser" definieren. Worauf kommt es Dir an?

Die 5050 hat einen Nachteil, und zwar wurde für sie der Service von AVM eingestellt. Für die 5140 wirst Du also aller Voraussicht nach noch einige Zeit neuere Firmwares mit neueren Features bekommen.

Andererseits, wenn alles läuft: Never change a running system...

Also: Hast Du irgendwelche Probleme oder Bedürfnisse, von denen Du Dir erhoffst, dass sie von der 5140 gelöst bzw. erfüllt werden? Falls nicht: Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die 5140 einige Tage zu testen, um Dich dann für oder gegen sie zu entscheiden?

klar hab ich die möglichkeit. hab halt gehört, dass sie nicht so gut ist.

aber du meinst Never change a running system...
soll ich immer diese alte boxbehalten

Es geht doch gar nicht darum ob die Box alt oder neu ist sondern ob sich Dein Nutzungsprofil (Anforderungen die Du an die Box hinsichtlich ihres Funktionsumfangs stellst) verändert hat und welche Box diese Anforderungen eher erfüllt.
Nutzt Du nur Grundfunktionen die beide Boxen mit der aktuellen Firmware in gleicher Weise erfüllen dann reicht die alte Box, egal welches Alter sie hat.

mfG
h1watcher

Ich meine nur, Du sollst Vor- und Nachteile abwägen. Bringt Dir die neuere Box Hardware- oder Softwareseitig irgendwelche Vorteile gegenüber der älteren?

Für mich ist die Anschaffung einer neuen Box - und das "touchen eines running systems" - nur sinnvoll, wenn ich dadurch z.B. neue Funktionen/Möglichkeiten dazu bekomme wie Anrufbeantworter, Fax, WLAN (Draft N), DECT, USB Host usw. oder wenn ich Probleme beseitigen kann.

Ich seh da erst mal keine außergewöhnlichen Verbesserungen von der 5050 zur 5140, die sind sich recht ähnlich, was die Ausstattung angeht.

Wenn ich mir eine neue Box nach der 5050 anschaffen würde, dann vielleicht eher eine 7170 oder 7270...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
M.CH.