FRITZ!Box Fon 5140 > Gigaset SX353 > Fax (analog) Problem

krapp

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mich sowohl durchs Internet und durch dieses Forum gesucht. Leider vergebens.

In der Konstellation FRITZ!Box Fon 5140 > Gigaset SX353 > Fax (analog) versuche ich ebensolches zum Laufen zu bringen - mit mäßigem Erfolg.

Fax versenden funktioniert,
Faxnummer intern anrufen funktioniert,
Faxnummer von aussen mit Handy oder ISDN Festnetz anrufen funktioniert,
Faxnummer von aussen mit analogen Fax oder Telefon anrufen funktioniert NICHT und wird mit "Kein Anschluss unter dieser Nummer" quittiert.

Ich bin T-Com ISDN Kunde mit 3 ISDN Nummern, die auch in der FB und im SX353 eingetragen sind.
Bei 1&1 hab ich noch ne VOIP Nummer

Fax ist als "Neutral" eingerichtet. Im SX353 und in der FB ist der Anschluss als "Telefon" eingetragen.

Das Fax soll mit einer der Festnetznummern erreicht werden bzw. wird es auch via Handy oder digitales Festnetz...


Ab jetzt steh' ich auf dem Schlauch und hoffe auf euren Input!

Vielen Dank schon jetzt dafür!

Gruß,
Philipp
 
Manche, speziell ISDN-Faxgeräte, haben Probeme damit Faxe an als "Telefon" eingerichtete Faxe zu versenden. Ich gehe mal davon aus, daß Du Deine Versuche nur von einem Gerät aus probiert hast. Die Einrichtung in der FritzBox sollte egal sein, wobei Dir eine eingrichtete Faxfunktion der FritzBox in die Suppe spucken kann, aber davon hast Du ja nichts geschrieben. Richte mal den Anschluß des SX wenn möglich als Neutral- oder Kombigerät ein und wiederhole den Test, bzw. teste mal von einem anderen Faxgerät.

Gruß Telefonmännchen
 
Was ist da in der Fritz!Box als 'Telefon' eingerichtet?

Wichtig: Alle ISDN-Telefone in der Fritz!Box löschen!
Dann EINE ISDN-Anlage in der Fritz!Box anlegen.
Die MSNs im Sx353 und Fritz!Box richtig eintragen (ohne Vorwahl!)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.