- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebes Board.
Und zwar habe Ich ein Problem.
Ich besitze eine Fritz.Box, mit der Ich eine Internetverbindung aufbaue. Da diese Box aber kein Wlan hat, habe Ich mir D-Link gekauft. Der Support von 1und1 sagte, dass Ich D-Link einfach per LAN-Kabel anschließen soll und dann wäre sie funktionstüchtig. Dies habe Ich auch gemacht. Danach habe Ich mich mit dem Wlan verbunden und wollte damit ins Internet. Dies geht jedoch nicht.
Warum?
Man muss sich die Verbindung jetzt so vorstellen:
1und1 Provider -> Mein zu Hause -> Fritz.Box -> PC
aber mit D-Link siehts jetzt anders aus, nämlich so:
1und1 Provider -> Mein zu Hause -> Firtz.Box -> Per Lankabel zu D-Link -> Wlan verbunden mit Laptop.
Bei Fritz.box sowie auch bei D-Link hab ich den Steckplatz LAN1 genommen.
Ich habe auch noch 2 andere PCs über Lan [ bei Fritz.Box angeschlossen ], die erfolgreich weiterhin ins internet kommen.
Woran könnte es liegen, sodass D-Link kein Internet von der Fritz.Box hat?
P.s.: Alle LAN-Kabel funktionieren 100%tig und habe bei der Config von Fritz.Box und D-Link nichts verändert.
Vielen Dank im vorraus.
Und zwar habe Ich ein Problem.
Ich besitze eine Fritz.Box, mit der Ich eine Internetverbindung aufbaue. Da diese Box aber kein Wlan hat, habe Ich mir D-Link gekauft. Der Support von 1und1 sagte, dass Ich D-Link einfach per LAN-Kabel anschließen soll und dann wäre sie funktionstüchtig. Dies habe Ich auch gemacht. Danach habe Ich mich mit dem Wlan verbunden und wollte damit ins Internet. Dies geht jedoch nicht.
Warum?
Man muss sich die Verbindung jetzt so vorstellen:
1und1 Provider -> Mein zu Hause -> Fritz.Box -> PC
aber mit D-Link siehts jetzt anders aus, nämlich so:
1und1 Provider -> Mein zu Hause -> Firtz.Box -> Per Lankabel zu D-Link -> Wlan verbunden mit Laptop.
Bei Fritz.box sowie auch bei D-Link hab ich den Steckplatz LAN1 genommen.
Ich habe auch noch 2 andere PCs über Lan [ bei Fritz.Box angeschlossen ], die erfolgreich weiterhin ins internet kommen.
Woran könnte es liegen, sodass D-Link kein Internet von der Fritz.Box hat?
P.s.: Alle LAN-Kabel funktionieren 100%tig und habe bei der Config von Fritz.Box und D-Link nichts verändert.
Vielen Dank im vorraus.