FRITZ!Box Fon 5140 Version 43.04.67 ist online

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Änderungen in 43.04.67:
  • DSL: Verbesserter DSL-Treiber
  • System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
  • System: Ereignis für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort
  • System: Ereignis für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche
  • Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert

Download

Gruß Bommel
 
Hallo,

- kein Telnet
- kein https Zugang

war ja klar :mad:

cu
Hunter06
 
Traurig...

hatte gehofft zumindest Telnet wär langsam mal wieder da...
warum eigentlich ned? die anderen boxen könnens doch auch...

so jedenfalls keine lust das ding aufzuspielen... dsl läuft gut, fax brauchich ned, und der rest is ja n witz...
 
das mit dem telnet ist echt schade...
bringt ja leider auch nichts da bei AVM anzufragen...
auf dem Ohr sind die leider taub
 
Seltsam: Bei mir funktioniert mit dieser Firmware der Online-Zähler nicht. Mit den Vorgängerversionen hat er aber funktioniert. Kann jemand das bestätigen?
 
Hallo

ich bin am überlegen ob ich mir die 5140 kaufen soll und wollte fragen ob man diese auch hinter einer Anlage betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen ob ich mir die 5140 kaufen soll und wollte fragen ob man diese auch hinter einer Anlage betreiben kann?
Was willst Du genau wissen ?

Ob man die 5140 per LAN1 betreiben kann, dann von mir ein Ja.
 
Es gibt die Funktion "Durchwahl" (bitte nicht mit "Durchfall" verwechseln :mrgreen:). Nennt sich auch "Call Through". "Mit der Durchwahl können Sie sich von unterwegs mit der FRITZ!Box verbinden und über eine andere Rufnummer (z.B. über das Internet) weitervermitteln lassen." Ich habe sie allerdings nicht ausprobiert.

Ich betreibe die 5140 übrigens vor einer analogen Telephonanlage mit zwei Amtsleitungen, und das geht.

Das paßt aber eigentlich nicht in dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

nee mit dem Internet ist klar. Meinte die Telefonanlage! Die müsste als Unteranlage betrieben werden.
 
Hat bei mir funktioniert, jedoch habe ich meine 5140 gegen eine 7170 getaucht wegen WLAN. Brauchst Du noch eine 5140, wenn ja dann alles weitere per PN.
 
Wird es für die 5140 nochals einen neue Firmware geben evtl. sogar ein Labor?
 
Labor mit sicherheit nicht, aber ne neue Firmware ansich... hoffentlich...
vllt wird ja malwieder telnet eingebaut...

fakt ist einfach, dass diese Box was die Firmware angeht, warum auch immer, sehr schlecht behandelt wird...
 
das wäre nicht schlecht wenn es bald ne neue Firmware geben sollte.

Fernwartung fehlt
 
Kann jemand das Problem mit dem Online-Zähler in der aktuellen Firmware-Version 43.04.67 vom 05.05.2009 bestätigen? :confused:
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dieser Box FW(43.04.67).
Ich benutze mehrere VOIP-Anbieter (SIPGATE, SPARVOIP, JUSTVOIP, NEOPHONE, EPHONE) mit einer FritzBox Phone ATA. Alles funktioniert problemlos.
Ich wollte allerdings die Vorteile einer 5140 bzw. 7170 (FAX und AB incl.) nutzen und die Switches etc eliminieren bzw. wegen der S0-Bus der neueren Geräte nutzen.

Nun stellt sich heraus, daß mit den letzteren neueren Boxen NEOPHONE nicht funktioniert. Absolut unerklärlich. Alle Ports sind wie bei ATA offen, alle sonstige Einstellungen im Firewall etc. die Gleichen.

Es macht auch keinen Unterschied ob sie direkt über DSL oder hinter einem Router betrieben werden.

Auch Router wie W700V funktionieren wie die FB ATA einwandfrei.

Von AVM bekomme ich nur vollkommen dummes Zeug. Der VOIP-Provider sagt, das ist nicht sein Problem, da andere Boxen ja funktionieren.

Gibt es irgendein Krux bei diesen FB-s?
Ich hatte mal eine Alice IAD-5130 zu 5140 umgepatcht. Gleiches Problem.

Wer hätte eine Idee? Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll. Alles x-mal gecheckt.
Leider benutze ich die NEOPHONE mit eigener Rufnummer schon lange, und würde sehr ungern da aussteigen.

Danke für eure Ideen.
 
Was heißt "funktioniert nicht"? Keine Anmeldung? Sprache nur in eine Richtung? Kein Rufaufbau?
Was sagen Rufliste und Ereignis-Log? Welcher STUN Server ist konfiguriert? Welche Portweiterleitungen sind eingerichtet?
 
ich habe ein Problem mit dieser Box FW(43.04.67) ... Ich hatte mal eine Alice IAD-5130 zu 5140 umgepatcht. Gleiches Problem.
Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Auch ich kam zum Schluss, dass die FW43.04.67 einen (ziemlich versteckten) bug hat.

Ich hatte eine original FB5140 und eine IAD5130 (mit 5140 Firmware) konfiguriert. Mit der FW 43.04.67 funktionierten alle Provider prima (poivy.com, 12voip.com, voipcheap.com, sipgate.de, freenet.de, sipcall.ch). Nur der CH-Provider netvoip.ch machte Probleme: Abgehende Gespräche funktionierten, aber bei ankommenden Rufen war tote Hose (kein Klingeln, keine Verbindung).
Nachdem ich erfolglos diverse ports zu öffnen versucht habe (verstehe nichts davon, war also blinde Spielerei) und die Symptome bei FB5140 und IAD5130 identisch ware, kam ich auf die Idee, es mit einer anderen FW zu versuchen.
Und siehe da: Mit FW 43.04.59 funktionieren FB5140 und IAD5130 perfekt - auch mit netvoip.ch.
Anscheinend verwendet netvoip.ch (und laut flycgn wohl auch NEOPHONE) irgendwelche features der FB, die (nur) bei FW43.04.67 Probleme macht.
.
 
Hat die 5140 nun mittlerweile das Fax integriert oder nicht? Irgendwie werd ich aus den Beiträgen hier noch nicht ganz schlau.
 
FritzBox Monitor

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe vom Fritz Box Monitor das Telefonbuch zur Fritz Box Fon 5140 übertragen. Firmware 43.04.67.Die Kurzwahlen sind alle eingetragen und es kommt die Meldung, daß die Übertragung erfolgreich war. Aber in der Fritz Box ist nichts drin im Telefonbuch. Kann mir jemand helfen, wie ich das geregelt kriege. Danke.

Gruß
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.