Fritz Box Fon 7050 kein VoIP

Wenn alle Handteile an einer analogen Basis hängen - dann nein. Die Handteile kannst Du nicht unabhängig einrichten, nur die Nebenstellen (also FON1 und FON2).
 
Den Teil zu den versch. Tel-Nummern hat wichard ja schon zur Genüge beantwortet, bleibt für mich also nur noch das Thema RJ11 ;)
Es ist so, daß ca. 90-95% aller RJ11-Telefone die mittleren Drähte nutzen und damit ist es IMO schon legitim, dies in der Anleitung auch zu erwähnen.
 
Keine eingegehenden Anrufe, Internettelefonie funktioniert

Vorwahlbereich: 02161



Habe seit gestern 1&1 DSL + Internettelefonie.
Habe alle Kabel angeschlossen, Internet funktioniert einbandfrei - kann aber nicht angerufen werden!!!

Habe die Hotline (0,99¤ pro Min) angerufen, dort sagte man mir dann, das momentan ein Fehler von 1&1 DSL vorliegt.

Bin nun etwas sauer, da ich ca. 15 Min. in dieser teuren Leitung war, um zu erfahren, daß meine Einstellungen auf der fritz.box Seite richtig sind und der Fehler bei denen liegt.

Einfach unverschämt!!! :twisted:
 
hi honk 05!
Die Internettelefonie geht doch über die DSL-Leitung und hat nicht viel mit der Telefonleitung mehr zu tun.
 
Hallo bikerin41068.
Es ist (ehrlich gemeint!) schade, was Dir hier passiert ist.
Schade auch, daß Du das Forum erst jetzt gefunden hast, es hätte Dir diese Ausgabe von 15¤ ersparen können.
Aber trotzdem: Was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
 
@bikerin:
1. Das hat nicht wirklich was mit diesem Thread hier zu tun, oder?
2. Schreib denen einen netten Brief, daß Du aufgrund ihrer unzureichenden Besetzung der Hotline sowie fehlender sonstiger Informationen etwa auf der Webseite nicht bereit bist, für die Warteschleife zu zahlen. Bitte um Erstattung des entsprechenden Betrages. (Wird allerdings wohl nichts bringen...)

@ilmtuelp0815:
Die Internettelefonie geht doch über die DSL-Leitung und hat nicht viel mit der Telefonleitung mehr zu tun.
Auf dem hier interessanten Stück von der Fritzbox zum Telefon geht es nur um die Telefonleitung... :hehe:
 
Sorry, bin auf der falschen Seite gelandet. :oops:
 
aber woran kann das liegen,das die telefonier prüfung nicht erfolgreich ist?
inernet funktioniert ja und die kabel sind auch alle richtig dran.muss man noch irgendwas einstellen in der box?!
 
honk05 schrieb:
aber woran kann das liegen,das die telefonier prüfung nicht erfolgreich ist?
honk05 schrieb:
aber ich frage mich auch die ganze zeit,warum er zwischendurch die internettelefonie prüfung mit erfolgreich abschließt
:?: :?: :?: :crazy:
 
jaja sorry,war noch nicht ganz da ;)
meinte das ich,dadurch das es nicht geklappt hat,die kabel immer umgesteckt habe.und bei gleichem anschluss machte er einmal erfolgreich und danach mal wieder nicht erfolgreich!
weißte was ich meine?!
vor allem mehr als kabel anschließen ist das ja nicht,oder?
 
honk05 schrieb:
meinte das ich,dadurch das es nicht geklappt hat,die kabel immer umgesteckt habe.und bei gleichem anschluss machte er einmal erfolgreich und danach mal wieder nicht erfolgreich!
weißte was ich meine?!
Nein, weiß ich nicht wirklich... Könnte es daran liegen, daß die Kabel das eine Mal richtig eingesteckt waren (Prüfung erfolgreich) und nach dem Umstecken die Kabel vertauscht und/oder falsch eingesteckt (Prüfung nicht erfolgreich)?

Eigentlich bin ich ja nach wie vor der Meinung, daß das Problem ganz schlicht und einfach das Telefonanschlußkabel ist. Fertig, Punkt, aus. Und damit für mich </EOT> - es sei denn, es tauchen noch neue, bahnbrechende Erkenntnisse auf.
 
Ausser Kabel anschliessen muss noch das ganze VoIP-Zeug beim Provider angemeldet in der Fritz eingetragen sein.
Hast Du hier immer noch Probleme, dann schilder mal genau, was Du in dem Bereich Internettelefonie eingetragen hast!
 
@ wichard!

Sorry, der Mensch irrt, solang er strebt! (Goethe oder so)

:keks:
 
also ich konnte es gestern nicht ausprobieren weil ich nicht bei meiener freundin war,aber heute mache ich es und poste es dann.
ich habe bei mir zuhause nur einen siemensrouter und diesen telefonier adapter von avm,das geht auch,daher weiß ich was ich eintrage muss.
@wichard
ich habe alles angeschlossen und "prüfung erfolgreich".dann anders angeschlossen "prüfung nicht erfolgreich".dann habe ich die vorherige anschlussmöglichkeit wieder hergestellt und "prüfung nicht erfolgreich"
das verstehe ich ja nicht!
das mit dem telefonadapter ist ja n anderes thema.die prüfung müsste doch bei richtigem anschluss erfolgreich sein!
 
passt zwar nicht zum thema,aber wollte dafür keinen neuen thread aufmachen:
kann ich bei analoger FBF7050 2 gespräche gleichzeitig führen?!
a) über die selbe nummer,2 telefone (bzw. das gigaset) an Fon1
b) mit 2 nummern,jeweils ein telefon an Fon1 und eins an Fon2
 
Passt überhaupt nicht zum Thema! Gibt es auch genug Beiträge drüber!
Deshalb nur ganz kurz: a) nein, b) ja
 
also sorry für offtopic,aber meine internettelefonie prüfung ist immer noch nicht erfolgreich!stimmt irgendwas mit 1und1 nicht oder woran kann es liegen?!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.