Fritz Box Fon 7050 und Tele2

djjens74

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin - aber ich versuch es trotzdem mal.
Also ich abe mir eine Fritz Box Fon 7050 gekauft (da diese Version mir langt). Allerdings kann ich mit der Box nicht telefonieren, da ich einen verdammten Tele2 Komplett Anschluß (analog) habe!
Gibt es eine Möglichkeit die Fritz Box so zu konfigurieren, dass ich über die Box telefonieren kann, und trotzdem den ASnbieter behalten kann? (hab keine Lust zu wechseln, da mir der Service von Tele2 auf den Wecker geht - ich werde den Vertrag auslaufen lassen! Aber so lange will ich eben noch telefonieren.)

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte...

Danke im Voraus

djjens74
 
Da Dein Problem weder etwas mit entbranden noch mit einer Annex-Umstellung zu tun hat, habe ich es aus dem besagten Thread abgetrennt und in das richtige Forum verschoben.

Zu Deinem Problem: Was genau hast Du für einen Anschluss, was sind derzeit für Gerätschaften wie angeschlossen, was genau hast Du vor?


Gruß,
Wichard
 
(hab keine Lust zu wechseln, da mir der Service von Tele2 auf den Wecker geht - ich werde den Vertrag auslaufen lassen! Aber so lange will ich eben noch telefonieren.)
Äh, das widerspricht sich irgendwie. Von allein läuft ein Vertrag eher selten aus, kündigen (=wechseln) musst du schon.

Aber nun zu der Frage: Die 7050 kann die Tele2 Komplett Box nicht ersetzen, so die Berichte der Nutzer hier und hier z.B.

Allerdings könntest Du die 7050 hinter das Tele2-Gerät hängen, indem Du sie mit einem Analoganschluss der Tele2-Box verbindest. Die anderen Anschlüsse (und eventuell auch die anderen Rufnummern von Tele2) liegen dann aber brach.
 
Hallo,

ja da hst du recht - auslaufen wird der Vertrag nicht, also erwäge ich im Moment einen Wechsel!

@wichard: Vielen Dank, dass du meinen Beitrag in das richtige Forum geschoben hast!

Ich habe derzeit einen Tele2 Komplett Anschluß (DSL/Telefon), d.h. den habe ich seit ich zu meiner Freundin gezogen bin. Nun möchte ich meine Fritz Box 7050 so anschließen, dass ich über die Box telefonieren kann, und auch Internet/WLAN über die Box laufen lasse (das klappt auch)!
Angeschlossen derzeit ist nur mein PC und über WLAN mein Laptop...
Gibt es keine Möglichkeit die Box so zu konfigurieren, dass ich auch darüber telefonieren kann??

Danke schon mal für eure Antworten...


djjens74
 
Ja - als Festnetz in die 7050 einspeisen
 
Hallo,

vielen Dank ilvoip. Kannst du mir auch noch erklären, wie ich das machen kann??

Besten Dank

djjens74
 
In Beitrag #3 stand es im Prinzip schon drin. Schließe die Box so an, das der Ausgang von Tele2 zum Telefon nicht am Telefon, sondern am Festnetzeingang der FB liegt. Steht alles im Handbuch. Tu so als ob der Tele2-Telefonanschluß der Telekom-Festnetzanschluß wäre.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.