Hallo,
sorry, das ich den alten Thread wieder herauskrame, aber ich dachte mir, da hier schon viele Informationen bezüglich meiner Konfiguration steht.
Zu meiner Frage:
Mir ist bekannt, das man an einen S0-Port nur mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren kann, auch wenn mehr (in meinem Fall 4x Comfort 2000 und 1x ISDN-Fax) angeschlossen sind. Nun habe ich ja in meiner Auerswald 4410 einen weiteren S0-Port eingebaut, um VOIP über 1&1 zu realisieren. Nur die FritzBox ist an diesem Port angeklemmt und verrichtet treu seine Dienste.
Nun haben wir aber folgendes Problem:
Die Rufe auf der Zentrale (0 (Anlagenanschluss)) fallen zuerst auf 2 Comfort 2000 (nennen wir mal A und B), die auch an dem ersten S0-Port angeklemmt sind. Dadurch kann keines der weiteren Comfort-Telefone (C,D,E) mehr ein Gespräch aufbauen. Außerdem denke ich mir, das wenn die weiteren beiden Comfort-Telefone (C,D) oder das ISDN-Fax (E) Gespräche gleichzeitig führen bzw. ein Fax geschickt/empfangen wird, das dadurch die Kunden ein Besetzt-Zeichen erhalten, obwohl A und B frei sind.
Deshalb meine Frage: Kann ich die Geräte C,D und ggfs. E auch an den zweiten S0-Port (zusammen mit der FBF) anklemmen oder wird es dort dann auch zu Problemen kommen, wenn ein analoges Telefon ein Gespräch führt.
Oder hat jemand ne Lösung, wie man das am besten lösen kann (außer durch analoge Telefone)?
Vielen Dank für die Information und Hilfe.