Fritz Box Fon 7113 / Faxgerät anschließen

Sigrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da meine Faxkombi (Tel/Fax/AB) defekt ist, möchte ich ein neues Fax kaufen und weiß nicht richtig, ob das funktioniert.
Ich habe an der Fritz Box die 2 Telefonanschlüsse auf 2 TAE-Dosen gelegt. An der einen TAE-Dose hatte ich ein Telefon und an der anderen
die Faxkombi. Jetzt will ich an diese TAE-Dose das Brother Laserfax 2820 (was lt. Beschreibung eine passive Faxweiche hat) und ein Telefon
mit einem AB machen. Geht das oder worauf muss ich achten.

Sigrid

Sollte gehen.

Ist eine NF-, NFN- oer NFF-Dose verbaut (?), muss die Faxkombi auf TAE-N links vor dem (1.) F mit dem Tel/AB stecken.

Dann stelle den AB auf z.B. 4 Klingelzeichen und mach einen Spruch drauf, der einem mitteilt, dass man jetzt reden oder einen Fax absetzen könne.

Ab dem "Rangehen" des AB hört die Faxkombi mit und reagiert auf Faxtöne und ignoriert Sprache. Wird Fax erkannt, trennt die Kombi Tel/AB ab und beginnt mit dem Empfang. Dazu muss sich die Kombi im Modus "mit Tel/AB" (o.ä. Bezeichnung) befinden. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche#Passive_Weiche

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.