FRITZ!Box Fon 7141 Firmware 40.04.37 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,805
Punkte für Reaktionen
851
Punkte
113
Auch für die 7141 gibt es nun die 04.37er Firmware:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch

Verbesserungen in der 40.04.37:
- DSL: Anpassung für Anschlüsse mit sehr hoher Dämpfung
- Telefonie: erweiterte Unterstützung für DSL-Angebote ohne Festnetzanschluss
- Telefonie: Faxkommunikation über das Internet mit T.38
Erfahrungsgemäß wird dann die Firm für die 7140 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...
 
Guten Morgen,

wollte die 37er firmware updaten aber leider sagt mir die 7141 das es keine original avm firmware ist und bricht das update ab !
Hat jemand auch dieses problem?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Novize, 7050, aber egal, her mit der FW.... Interessant das AVM so schnell auch auf die Entbündelung reagiert, Lob, Lob! :D
 
7050?:confused:
Ne schon richtig, ich meinte als weitere Fritz, die nachziehen wird, die 7040.
Siehe die ganzen anderen Firmwarethreads zur 714x. auch dort ist die 2. Box aus der Gruppe schnell nach der 1. Box bedient worden.
Von einer 7050 weiss ich nichts und habe auch nichts geschrieben...:noidea:
 
Du meinst die 7140, eine 7040 gibt es nicht.
 
Ahhhh, jetzt habe auch ich das verstanden ;)
Ist korrigiert, danke :)
 
Bei mir steht "Das Firmwareupdate ist fehlgeschlagen"
"Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsummer festgestellt (Kernel)"

Hatte auch die Firmware extra nochmal runtergeladen und probiert aber kommt trotzdem das gleiche wieder.
Nachdem ich die Box neustarte kommt die meldung das an der Box eine nicht unterstützte änderung durchgeführt wurde.
Ich kann dann nur das fritz.box_fon_wlan_7141.04.30.recover.exe Image ausführen und dann auf die fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.33.image updaten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christos & supla:
Habt ihr schon AVM benachrichtigt?
Da scheint die Firmware defekt zu sein und sollte dementsprechend von AVM schnell wieder vom Server runtergenommen bzw. korrigiert werden.
Ein Wink von den betroffenen Usern hilft da ungemein. ;)
 
Hallo,

also vom ftp server ist sie schon verschwunden.
Mail ging an den support raus.

mfg
Supla
 
Ist das evt. schon die neue Version?
Probier das doch mal aus - ich kann nicht in Ermangelung einer 7141. ;)
 
Hallo,
scheint ne neue zu sein, jetzt ging auch das update.:)

Mfg
Supla
 
Bei mir verlief das Update auch ohne Probleme.

Gruß
Stefan
 
Danke

Danke für die Info.
Mit dieser Firmware klappt - zumindest bei mir - das Faxen via VOIP (1&1) einwandfrei, sofern ich die Option Faxversand T.38 deaktiviere.

:)
 
Hallo an alle!


Ich habe mir auch gerade das neue Firmware update aufgespielt.

Laut AVM haben sie ja was verbessert wegen der Probleme an Leitungen mit hoher Dämpfung. Habe immer sehr viel Probleme mit der Fritz Box 7141 gehabt, was den Sync und die Stabilität angeht. Hoffe das ändert sich jetzt.

Hat von euch schon wer Veränderungen feststellen können?


Gruß Marko
 
Hallo Dinomarko,

habe bei mir keine änderungen feststellen können.
Hab genau soviele probleme wie vorher.:-Ö

Mfg
Supla
 
Naja, bis jetzt läufts, kein Sync abbruch!

Hatte die fritz extra wieder angeschlossen um das neue Firmware update zu testen. Hatte sonst nen Speedport w500v dran, da ist die verbindung sehr stabil, dafür funzt VOIP nicht. Bricht nach zwei Minuten das Gespräch ab.

Na mal schauen.


Gruß Marko
 
Na was solls!?

Gestern abend so gegen neun ist es wieder passiert, die sync ist wieder verloren gegangen:confused:

Habe das Teledat 300 Lan vorgeklemmt und läuft wieder! Wieso kriegen die das bei AVM nicht gebacken?? Was haben die denn bitte an der Firmware verbessert?


Gruß Marko
 
Moin, Moin!
Habe die neue FW auch im Einsatz und habe folgende Probleme:

- immer wieder Besetztzeichen, obwohl mein Handy neben mir liegt :rolleyes:

- die Tel.-Nr. meiner Tochter gibt es nicht mehr :rolleyes:


Nehme ich die Box kurz vom Strom, ist wieder alles ok, allerdings nur bis zum nächsten Tag :confused:


Hat jemand die gleichen Probs und/oder eine Lösung parat?


Gruß
ttspieler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.